Transfergerücht Luca Sirch wechselt in die 2. Bundesliga – aber nicht zum FCM
Mit starken Leistungen bei Lok Leipzig hat sich Luca Sirch für die 2. Bundesliga empfohlen. Nun steht er vor dem Sprung, der 1. FC Magdeburg ist aber nicht sein Ziel.
Leipzig/Magdeburg/DUR/bbi – Luca Sirch wird wohl nicht zum 1. FC Magdeburg wechseln. Der beim Club gehandelte 24-Jährige steht laut "Bild"-Bericht zwar vor dem Sprung in die 2. Bundesliga, doch machte nicht der FCM das Rennen.
Demnach soll es Sirch zur neuen Saison zum 1. FC Kaiserslautern an den Betzenberg ziehen. Offiziell bestätigt wurde der Transfer aber noch nicht von den Vereinen.
Der FCM galt als einer der Interessenten für den flexiblen Profi, der bei Lok Leipzig eine ganz starke Saison spielte. Eigentlich ist Sirch gelernter Innenverteidiger, lief aber auch im zentralen Mittelfeld auf und schoss in der Regionalliga Nordost 13 Saisontore.
Luca Sirch stand bei vielen Vereinen auf der Liste
Entsprechend begehrt war Sirch, der ablösefrei wechseln kann. Neben Kaiserslautern und Magdeburg nennt die "Bild" auch noch SV Elversberg, SC Paderborn und mehrere Drittligisten, die um die Dienste des gebürtigen Augsburgers, der seit 2020 das Trikot von Lok trägt.
In Pierre Nadjombe und Lubambo Musonda hat der 1. FC Magdeburg bislang zwei Zugänge für die Saison 2024/25 präsentiert, dazu gibt es einige Transfergerüchte rund um den Club.