Auch Bundesligist interessiert Nürnberg oder Kaiserslautern? Ex-FCM-Spieler Scienza auf Zettel einiger Zweitligisten
Im Sommer verließ Léo Scienza den 1. FC Magdeburg bereits nach nur einem Jahr. Beim SSV Ulm wurde er zu einem der besten Spieler der 3. Liga. Nun soll er im Visier einiger Zweitligisten und eines Bundesligisten stehen.
Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg verabschiedete im Sommer-Transferfenster Léo Scienza in die 3. Liga nach Ulm. Dort sorgt er in seiner ersten Saison für Furore und macht auf sich aufmerksam.
Mehrere Zweitligisten melden Interesse am 25-Jährigen an. Aber auch ein Bundesligist, der europäisch spielen könnte, soll am ehemaligen Magdeburger interessiert sein.
Nürnberg hat beste Chancen auf Scienza
Der FC Nürnberg könnte mit einem Sieg gegen den FCM einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Daher setzen sich die Nürnberger bereits frühzeitig an die Kaderplanung für die kommende Saison. Auf dem Zettel steht laut der "Bild" vor allem der Brasilianer Scienza.
In der 3. Liga kommt Scienza derweil in 24 Partien auf sieben Tore und neun Vorlagen. Mit den Drittligaaufsteigern aus Ulm spielt Scienza überraschenderweise um den direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Aktuell liegt man mit 51 Punkten auf Platz zwei. Dennoch soll sich Scienza eine Zukunft in Nürnberg gut vorstellen können.
Bundesligist Heidenheim hat Ex-FCM-Spieler auf dem Zettel
Neben dem FCN haben wohl weitere Zweitligisten Interesse am Flügelspieler. Der FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und sein Ex-Verein Schalke 04 gelten als mögliche Interessenten. Zudem soll Bundesligaaufsteiger Heidenheim seine Fühler ausgestreckt haben.
Die Heidenheimer befinden sich in der Tabelle nur fünf Punkte hinter einem möglichen Europa Conference League-Platz. Doch dies könnte womöglich ein zu großer Schritt für Scienza sein.
Lesen Sie hier: "Das Gros des Kaders steht": So sieht die FCM-Planung für die Saison 2024/25 aus
Eine Rückkehr zum FCM dürfte hingegen ausgeschlossen sein. Bei den "Blau-Weißen" kam Scienza nur selten über eine Joker-Rolle hinaus und konnte in 13 Pflichtspielen keinen Scorer für den FCM verbuchen. Zum Ende der vergangenen Saison wurde er sogar vom Profiteam aus bislang unbekannten Gründen suspendiert.