Klare Ansage Tatsuya Ito bleibt beim FCM: Titz beendet alle Gerüchte um den Stürmer
Tatsuya Ito ist heiß begehrt, auch in der 2. Bundesliga. Und der Japaner selbst soll einen Wechsel anstreben. FCM-Trainer Christian Titz bewertet das Thema anders und wird deutlich.
Magdeburg/DUR – Klar und deutlich hat Christian Titz einen möglichen Weggang von Tatsuya Ito ausgeschlossen. Der von der SV Elversberg umworbene Flügelstürmer wird den 1. FC Magdeburg im Sommer nicht verlassen.
"Tatsu ist ein Spieler von uns und das soll und wird er auch bleiben", sagte der Trainer vor dem FCM-Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr live bei Sky) auf der Pressekonferenz und ließ damit keinen Spielraum für Spekulationen offen.
Zuletzt hatten Medien übereinstimmend berichtet, dass sich der Japaner mit Elversberg einig sei und einen Wechselwunsch in Magdeburg hinterlegt habe. Auch von einem ersten Angebot aus dem Saarland war schon die Rede.
Tatsuya Itos Wechselpläne als "rein medial gesteuertes Thema"?
Christian Titz wollte davon nichts wissen. "Das ist ein seit Wochen rein medial gesteuertes Thema", sagte er stattdessen am Freitag: "Von unserer Seite ist das kein Thema, das haben wir schon klargestellt."
Ito spielt seit Januar 2022 für den FCM und ist einer der Publikumslieblinge im Kader. Der 27-Jährige hat unter Titz allerdings keinen Stammplatz, ist aber mit seiner Schnelligkeit einer der Top-Joker der 2. Bundesliga.
Das stellte der Japaner auch vergangenen Samstag unter Beweis, als er gegen Elversberg eingewechselt wurde und gleich für viel Torgefahr sorgte und die Latte traf. Angesicht dieser Qualitäten ist der 1. FC Magdeburg aktuell offenbar nicht gewillt, seinen Stürmer ziehen zu lassen. Noch bis 2. September ist das Transferfenster geöffnet.