Auswärts in Kaiserslautern FCM spielt am "Betze" vor halb leerem Gästebereich
Der Gästebereich des 1. FC Magdeburg droht beim Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern in vielen Bereichen leer zu bleiben. Im Fanlager der "Roten Teufel" sorgt das für Verwunderung.
Magdeburg/DUR – Am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) kommt es im fünften Jahr in Serie zum Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. Tickets für FCM-Fans gibt es noch reichlich.
Während der Heimbereich mit 41.000 Fans wohl ausverkauft sein wird, dürfte der Gästebereich des FCM ungewohnt leer bleiben. Wenige Tage vor der Partie sind noch immer Karten im sonst schnell vergriffenen Stehbereich zu haben. Auch im angrenzenden Sitzbereich sind viele Reihen komplett leer.
Laut FCM-Ticketshop sind für das Auswärtsspiel am Betzenberg rund 860 Tickets im Sitzbereich verkauft (Stand 14 Uhr, 29. Oktober). Der Stehbereich, welcher laut "Der Betze Brennt" 1.200 Gästefans Platz bietet, ist ebenfalls nicht ausverkauft. Der gesamte Gäste-Oberrang ging nicht einmal in den Verkauf.
1640 FCM-Fans in Kaiserslautern erwartet
Am Donnerstag gab der FCM bekannt, dass er mit 1640 Auswärtsfans rechnet, die Tageskasse vor Ort sei noch geöffnet. 5.000 Fans hätten im Gästebereich maximal Platz gehabt. Während im Vorjahr noch 2.100 Fans mitreisten, begleiteten den FCM beim Auswärtsspiel 2019 sogar 3.500 Reisende zum damaligen Drittligaspiel.
Lesen Sie hier: "Das will ich nicht nochmal erleben": Hercher vor Rückkehr an den Betzenberg
Weshalb es über die Jahre zum Zuschauer-Rückgang kam, ist unklar. Auf "X" begründete ein FCM-Fan die Verkaufszahlen mit der ungünstigen Spielansetzung: "Auf einen Sonntag ist das vielen einfach zu weit." Auch FCK-Fans wunderten sich über den bisherigen Ticketverkauf.
"Geht definitiv noch was beim FCM" oder "wundert mich, dass offenbar so wenig weg ist" schrieben Fans der "Roten Teufel." Zum aktuellen Stand scheinen die sonst so reisefreudigen "Blau-Weißen" den Gästeblock nur zu etwa einem Drittel füllen zu können.