Ende eines Missverständnisses Ahmet Arslan vor Absprung beim 1. FC Magdeburg
Jetzt herrscht Klarheit: Ahmet Arslan steht kurz vor dem Absprung beim 1. FC Magdeburg. Was Otmar Schork zur Situation des 30-Jährigen sagt.
Magdeburg/DUR/bbi – Am Montag hatte der 1. FC Magdeburg sein Heimtrikot für die Saison 2024/25 präsentiert. Wer im Fanshop genau hinschaute, konnte da schon etwas über die Personalplanung des Clubs erfahren.
Denn bei der Beflockung fehlten am Montagvormittag gleich zwei Spielernamen: Ahmet Arslan und Connor Krempicki. Arslans Nummer acht war ebenso vakant wie die 13 von Krempicki.
Außerdem war der deutsch-türkische Offensivmann nicht im Kader in der offiziellen FCM-App fürs Smartphone zu finden. Krempicki wiederum schon. Am Nachmittag löste der FCM auf: Krempicki hat seinen Vertrag pünktlich zum Start der Vorbereitung verlängert und geht eine weitere Saison für den Club auf den Rasen.
Seit Mittwoch steht endgültig fest: Ahmet Arslan wird den Verein verlassen. Zumindest wird es darauf hinauslaufen. Otmar Schork sagte auf einer Pressekonferenz, dass Arslans Zukunft noch offen sei: "Wir sind in Gesprächen und schauen, was für ihn der beste Weg sein wird."
Zwar gebe es noch kein Ergebnis, Schork bestätigte aber auch, dass der Deutsch-Türke mit seinem Berater bereits den Markt sondiere.
1. FC Magdeburg: Tobias Müller mit neuer Rückennummer
Arslan kehrt nach unglücklicher Leihe von Dynamo Dresden zurück und steht in Magdeburg noch unter Vertrag. Am Dienstag fehlte er aber beim ersten öffentlichen Training an der Avnet-Arena, auch auf dem Mannschaftsfoto war er nicht zu sehen. Mit der Rückennummer acht trainierte da schon Bryan Teixeira mit, dessen Leihe von Sturm Graz zum FCM nur noch Formsache ist.
Lesen Sie hier: FCM-Zugang Robert Leipertz in der Analyse
Bekannt sind seit Montag auch die Rückennummern der Zugänge. Lubambo Musonda übernimmt die 19 von Leon Bell Bell, Falko Michel läuft mit der 21 auf, weil Tobias Müller diese freimachte und sich die Nummer 5 von Jamie Lawrence sicherte. Neu ist diese Nummer nicht für den Abwehrchef: Schon zwischen 2018 und 2022 trug er diese beim 1. FC Magdeburg.
Lesen Sie hier: Das ist der Stand bei den FCM-Transfergerüchten
Mit der Nummer 22 dribbelt Pierre Nadjombe für den FCM auf, Philipp Hercher wählte die 27, Robert Leipertz die 31. Jung-Keeper Robert Kampa bekam die Nummer 40. Alle anderen Spielern blieben ihren Rückennummern aus der Vorsaison treu.