1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg holt Alexander Ahl Holmström: Das erwartet der FCM vom neuen Stürmer

Wunschstürmer unterschreibt "Erwarten eine Belebung": FCM holt Ahl Holmström aus Schweden

Mit einem neuen Stürmer wird der 1. FC Magdeburg in die Rückrunde der 2. Bundesliga gehen: Am Dienstag gab der Club die Verpflichtung von Alexander Ahl Holmström bekannt.

12.11.2024, 16:19
Stürmer Alexander Ahl Holmström wird ab Januar 2025 das Trikot des 1. FC Magdeburg tragen.
Stürmer Alexander Ahl Holmström wird ab Januar 2025 das Trikot des 1. FC Magdeburg tragen. (Foto: 1. FC Magdeburg)

Magdeburg/DUR – Jetzt ist auch offiziell: Der 1. FC Magdeburg hat am Dienstag Alexander Ahl Holmström verpflichtet. Der schwedische Stürmer kommt ablösefrei vom Erstligisten GAIS aus Göteborg zum FCM. Über die Vertragslänge machte der Club keine Angaben.

Der Transfer des 25-Jährige hatte sich seit Monaten abgezeichnet und immer weiter konkretisiert. Schon im Sommer war Ahl Holmström ein Kandidat in Magdeburg. Nun wurde der Wechsel im Winter vollzogen. Weil der Vertrag des Angreifers auslief, kostet er den FCM keine Ablöse.

"Gerade auf der Sturmposition sehen wir Bedarf", sagte Sportchef Otmar Schork über den ersten Winter-Transfer des FCM: "Mit seiner Geschwindigkeit, Kopfballstärke und Torgefährlichkeit erwarten wir in der Rückrunde eine Belebung im gegnerischen Strafraum mit hoffentlich vielen Toren."

Lesen Sie hier: "Das fehlende Puzzleteil" – Kommentar zum FCM-Transfer

FCM rüstet mit Alexander Ahl Holmström im Sturm nach

Ab Januar ist der wuchtige Mittelstürmer für den 1. FC Magdeburg spielberechtigt. "Er bringt ein Element mit, das unseren Kader bereichert", sagt auch Trainer Christian Titz und bestätigt damit, was "Magdeburg Blau-Weiß" bereits in einer Datenanalyse zu Alexander Ahl Holmström herausstellte.

Im Kader des FCM ist der Schwede neben Martijn Kaars, Aleksa Marusic und Emir Kuhinja der vierte Mittelstürmer. Kuhinja fällt allerdings mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus, Marusic kommt gerade aus einer langen Verletzung zurück.