Transfer offenbar perfekt Wunsch-Stürmer Ahl Holmström auf dem Weg nach Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg wird Alexander Ahl Holmström verpflichten. Laut Berichten aus Schweden ist alles klar und der Stürmer bereits auf dem Weg zu seinem neuen Club.
Göteborg/Magdeburg/DUR – Schweden-Knipser Alexander Ahl Holmström wird in der Zweitliga-Rückrunde wohl für den 1. FC Magdeburg auflaufen. Wie schwedische Medien übereinstimmend berichten, ist sich der Stürmer mit dem FCM einig. UPDATE: Seit Dienstag ist der Transfers von Ahl Holmström zum FCM perfekt!
Am Montag hatte Ahl Holmström erklärt, dass er seinen aktuellen Verein verlassen wird. Der hochgewachsene Angreifer, dessen Vertrag im Winter ausläuft, gab nach dem letzten Saisonspiel des schwedischen Erstligisten bekannt, dass er gehen werde. Den Namen des neuen Clubs nannte er nicht.
Am Dienstag berichten dann schwedische Medien, dass es sich um den 1. FC Magdeburg handelt. Der Vertrag, so sagte es Holmström selbst, sei bereits fixiert. Laut "Göteborgs Posten" soll nur noch der Medizincheck anstehen, der schon am Dienstag stattfinden soll.
Lesen Sie auch: Alexander Ahl Holmström in der Analyse – welchen Mehrwert er dem FCM bringt
Seinen Teamkollegen hatte Ahl Holmström seinen Abgang bereits vor Wochen mitgeteilt, noch "bevor irgendetwas in den Medien auftaucht. Ich wollte meinen Teamkollegen diesen Respekt zeigen", so Holmström, der laut Zeitung mit den Tränen kämpfte. "Es bewegt mich, das tut es", sagte der Stürmer.
Schweden-Stürmer Holmström vor Wechsel zum 1. FC Magdeburg?
Erst vor wenigen Wochen wurde Holmström bei einem Heimspiel des 1. FC Magdeburg in der Avnet-Arena gesichtet. "Es ist klar, dass es ein Interesse ihrerseits gibt, ich gehe nicht einfach dorthin. Sie haben mich dorthin eingeladen", hatte der Schwede gesagt. Spätestens seitdem galt sein Wechsel zum FCM als höchstwahrscheinlich.
In 64 Spielen für den schwedischen Erstligisten Gais traf Holmström 23 Mal und zählt in der Liga zu den Topstürmern. Der FCM kann einen Mittelstürmer aktuell gut gebrauchen: Ab Januar wird dieser dann wohl Alexander Ahl Holmström heißen.