1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Fluch des Ausweichtrikots besiegt! Bilanz der neuen FCM-Trikots

Bilanz der laufenden Saison Blau, weiß, Stadtfarben: In welchem Trikot der FCM die meisten Punkte holt

In drei unterschiedlichen Trikots lief der 1. FC Magdeburg schon auf. In einem Dress gab es bislang noch keine Niederlage.

Von Philipp Truxa 16.11.2024, 07:00
In drei unterschiedlichen Trikots lief der 1. FC Magdeburg in der laufenden Saison auf. Doch nicht in jedem Dress lief es nach Plan.
In drei unterschiedlichen Trikots lief der 1. FC Magdeburg in der laufenden Saison auf. Doch nicht in jedem Dress lief es nach Plan. (Foto: IMAGO / HMB-Media, Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Wenn der 1. FC Magdeburg in der vergangenen Saison im schwarzen Ausweichtrikot auflief, gab es selten etwas zu feiern. Doch diese Bilanz hat sich seit dem Sommer gewendet.

In der abgelaufenen Spielzeit trat der FCM siebenmal im schwarzen Dress an. Dabei verlor man gleich fünf Partien. Neben einem Unentschieden konnte der FCM lediglich eine Partie für sich entscheiden.

Lesen Sie hier: Nicht nur Ballbesitz: Wo der FCM die Zweitliga-Statistiken dominiert

Im neuen Ausweichtrikot, was mehr als 70 Prozent der Fans aus dem aktuellen FCM-Trikotsatz am besten gefällt, gelang in den ersten zwei Partien bereits ein Sieg. Darauf musste man in der Vorsaison bis zum 30. Spieltag warten. Einmal verloren die Elbestädter in ihren Stadtfarben jedoch auch.

FCM in Blau: Fast immer Unentschieden

Besonders gut schlugen sich die Spieler vom FCM, wenn man sich das weiße Auswärtstrikot übergezogen hat. In drei Saisonspielen siegte man zweimal und teilte sich einmal die Punkte. Als Verlierer ging der Club in Weiß noch nicht vom Feld.

Eine Unentschieden-Flut erlebten die "Blau-Weißen" hingegen im neuen blauen Heimtrikot. In dem mit dem Magdeburger Dom geprägten Dress verbuchte die Titz-Elf in sieben Ligaspielen bereits fünf Unentschieden. Nur gegen den FC Köln tütete der FCM drei Punkte ein.

Besonders bitter sticht das Pokal-Ausscheiden gegen Regionalligist Kickers Offenbach heraus. Auch dort trat der FCM im blauen Heimtrikot auf und schied unerwartet in der 1. Runde des DFB-Pokals aus.