Vier Spiele ohne Sieg FCM von Trikot-Fluch verfolgt - Im schwarzen Dress noch kein Spiel gewonnen
Der 1. FC Magdeburg lief in der laufenden Saison bislang in drei unterschiedlichen Trikots auf. Mit einem Trikot gelang dem Club noch kein Sieg, wie diese Bilanz verrät.
Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg stellte zu Saisonbeginn seinen neuen Trikotsatz vor. In einem davon, gelang den FCM-Profis noch immer kein Saisonsieg.
Lesen Sie auch: VfB-Spieler ließ Wechsel zum 1. FC Magdeburg platzen
FCM: Kein Erfolg im Auswärts- und Ausweichtrikot
Die Fans des 1. FC Magdeburg wirkten bei der Vorstellung des Ausweichtrikots begeistert. "Wow, sehr geil" und "mit Abstand das beste Trikot", schrieben die FCM-Fans nach der Trikot-Enthüllung auf "Instagram". Doch der Erfolg im schwarzen Dress blieb bislang aus.
Viermal trat der FCM in der Bundesliga im schwarzen Ausweichtrikot an. Dabei musste sich der FCM dreimal geschlagen geben und holte nur einen Punkt. Auf einen Sieg im schwarzen Trikot wartet der FCM weiterhin.
Auch im blauen Auswärtstrikot gab es für den FCM nur wenig zu bejubeln. Erst zwei Ligaspiele und ein DFB-Pokal-Spiel bestritt der Club im blauen Dress. Während es in der 2. Bundesliga nur ein Unentschieden und eine Niederlage gab, siegte man im DFB-Pokal einmal im Auswärtstrikot.
Weißes Trikot ist Magdeburger Erfolgsgarant
Bemerkenswert ist die Statistik im weißen Heimtrikot des FCM. 22 von 24 bisher gesammelten Punkten holte der FCM in der 2. Bundesliga im weißen Dress. Sechs Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen stehen zu Buche. Dies entspricht einem Punkteschnitt von 1,57 im Heimtrikot.
Auch interessant: FCM erwartet Bryan Teixeira und könnte länger mit dem Leihspieler planen
Der Magdeburger Trikot-Fluch. Allein deshalb könnte der FCM vermehrt auf den weißen Trikotsatz setzen. Von den bisher 23 absolvierten Saisonspielen lief der 1. FC Magdeburg 14-mal im schlichten Weiß auf. Auch im Heimspiel gegen St. Pauli hat der FCM die freie Trikotwahl - dann vielleicht in Weiß?