Zwei 17-Jährige spielen vor Letzter Auftritt der Probespieler: So lief der FCM-Test in Braunschweig
Der 1. FC Magdeburg hat am Montag ein Testspiel bei Eintracht Braunschweig absolviert. Beim 1:1 am Vormittag standen viele neue Gesichter auf dem Rasen.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg hat am Tag nach seinem Zweitliga-Spiel gegen Eintracht Braunschweig (3:1) vor Ort noch ein Testspiel absolviert. Am Montag trennten sich FCM und die Eintracht auf dem Trainingsgelände der Niedersachsen 1:1.
Beim Duell am Montag gab Trainer Christian Titz seinen Ersatzspielern Einsatzzeiten, die zuvor nicht ran durften. Auch die beiden ägyptischen Probespieler Anas Wael und Karim Said durften sich unter Wettkampfbedingungen präsentieren. Wael stand in der Startelf, Said kam zur Pause ins Spiel.
Lesen Sie hier: Was plant der FCM mit seinen ägyptischen Tetspielern?
Wie die "Bild" berichtet, war es aber zugleich der letzte Auftritt des Duos im FCM-Trikot. Wie Sportdirektor Otmar Schork bestätigte, kehren beide nach Ägypten zurück.
FCM-Testspieler reisen wieder ab
Aufgefüllt wurde der Kader mit Talenten aus der U23 und der U19 des FCM, darunter die erst 17 Jahre alten Max Kleinschmidt und Magnus Baars, die einige Minuten ran durften.
Zuschauer waren bei der Partie nicht zugelassen, der Verein informierte anschließend über Ergebnis, Spielverlauf und Aufstellungen. Das Magdeburger Tor schoss demnach Connor Krempicki, der auch die Kapitänsbinde trug, in der 15. Minute. Fabio Di Michele Sanchez glich für Braunschweig nach der Pause aus (54.).
Für den 1. FC Magdeburg geht es am kommenden Montag (19. August) mit dem Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach weiter.
Testspiel: Eintracht Braunschweig – FCM 1:1 (0:1)
Aufstellung FCM: Kruth - Nollenberger (72. Nadjombe), Chahed (46. Zajusch), Dzogovic (72. Kleinschmidt), El Hankouri (76. Vogler) - Krempicki (72. Baars), Michel, Wael (67. Widmann) - Amaechi (76. Kuhinja), Marusic (60. Ceka), Teixeira (46. Said)