Alle Karten auf einen Blick Diesen FCM-Spielern drohen Gelbsperren im Aufstiegskampf-Endspurt
Welchen Profis droht beim 1. FC Magdeburg eine baldige Gelbsperre in der 2. Bundesliga? Wir geben den Überblick inklusive der Kartenstatistik.

Magdeburg/DUR – Im Endspurt des Aufstiegskampfs in der 2. Bundesliga sind zwei Spieler des 1. FC Magdeburg unmittelbar von einer Gelbsperre bedroht. Silas Gnaka und der aktuell verletzte Mo El Hankouri haben beide vier Gelben Karten vor dem FCM-Heimspiel gegen Jahn Regensburg am 20. April (13,30 Uhr, live bei Sky) auf dem Konto.
Bei fünf bzw. zehn oder 15 Gelben Karten ist ein Spieler im deutschen Fußball automatisch für eine Partie gesperrt. Bei Trainern ist eine Sperre schon bei vier Verwarnungen fällig, Christian Titz vom 1. FC Magdeburg steht aktuell bei zwei.
FCM-Verteidiger Mathisen ist Gelb-König der 2. Bundesliga
Bitter: Gegen Regensburg sind in Connor Krempicki und Baris Atik gleich zwei Offensivspieler gesperrt, sie hatten bei der Niederlage in Ulm jeweils ihre fünfte Gelbe Karte gesehen.
Mit zwölf Verwarnungen ist Marcus Mathisen der "Gelb-König" der kompletten zweiten Bundesliga. Gut möglich, dass der Däne im Schlussspurt noch eine dritte Sperre absetzen muss.
FCM: Gelben Karten 2024/25 im Überblick
- Marcus Mathisen 12
- Jean Hugonet 7
- Daniel Heber 6
- Baris Atik 5
- Connor Krempicki 5
- Silas Gnaka 4
- Mo El Hankouri 4
- Samuel Loric 3
- Tatsuya Ito 3
- Livan Burcu 3
- Martijn Kaars 2
- Christian Titz (Trainer) 2
- Tobias Müller 2
- Dominik Reimann 2
- Xavier Amaechi 2
- Philipp Hercher 1
- Andi Hoti 1
- Lubambo Musonda 1
- Aleksa Marusic 1
- Bryan Teixeira 1
- André Kilian (Co-Trainer) 1
In Jean Hugonet, Daniel Heber und zweimal Marcus Mathisen fehlten in der laufenden Saison bereits FCM-Spieler wegen einer Gelbsperre. Quelle der Daten: bundesliga.de – Stand der Daten: 14. April 2025