1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Atik sieht fünfte Gelbe Karte & Verletzungssorgen um Burcu nach Niederlage

Die nächsten Ausfälle Atik meckert sich zur Sperre! Verletzungssorgen um Burcu nach FCM-Niederlage

Ein Tag zum Vergessen für den 1. FC Magdeburg: Neben einer Niederlage kassieren zwei Offensivspieler eine Sperre. Livan Burcu muss hingegen verletzt ausgewechselt werden.

Von Philipp Truxa 12.04.2025, 16:30
Der 1. FC Magdeburg muss nach der Niederlage gegen Ulm zwei weitere Ausfälle in Kauf nehmen. Auch um Livan Burcu könnte es Verletzungssorgen geben.
Der 1. FC Magdeburg muss nach der Niederlage gegen Ulm zwei weitere Ausfälle in Kauf nehmen. Auch um Livan Burcu könnte es Verletzungssorgen geben. (Foto: Harry Langer/dpa)

Magdeburg/DUR - Für den 1. FC Magdeburg gab es bei der 0:1-Niederlage gegen den SSV Ulm nichts zu feiern. In der Tabelle musste man den Relegationsplatz abgeben. Außerdem fehlen dem FCM gegen Regensburg zwei weitere Spieler.

Vor der Partie beim Tabellenvorletzten waren insgesamt vier Spieler der "Blau-Weißen" von einer möglichen Gelbsperre bedroht. Zwei dieser FCM-Akteure erwischte es tatsächlich.

Lesen Sie hier: Höchststrafe für El-Zein & unsichtbare Offensive: Die Noten zur FCM-Niederlage in Ulm

Atik und Krempicki fehlen gegen Regensburg

Gegen die Ulmer Spatzen reklamierte Baris Atik von Beginn an. Dreimal wurde ein Foul gegen den FCM-Spieler gepfiffen. Dies schien Atik jedoch nicht genug gewesen zu sein. In der 77. Minute kassierte der Angreifer die Quittung von Schiedsrichter Nicolas Winter.

Durch seine fünfte Gelbe Karte muss Atik am kommenden Spieltag gegen Jahn Regensburg auf der Tribüne Platz nehmen. Neben ihm wird auch Connor Krempicki zu finden sein. Kurz vor Spielende verbuchte dieser ebenfalls seine fünfte Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit.

Burcu muss gegen Ulm verletzt raus

Verletzungssorgen muss sich FCM-Trainer Christian Titz hingegen um Livan Burcu machen. Der Offensivspieler war in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf zu Boden gegangen und am linken Arm bandagiert worden.

Trotz sichtlicher Schmerzen spielte Burcu weiter und war der gefährlichste FCM-Offensivspieler des Tages. In der 83. Minute verließ er den Platz schließlich, nachdem er erneut am linken Arm behandelt werden musste und nicht mehr weiter spielen konnte.

Ob Burcu tatsächlich im Schlussspurt der Saison ausfallen könnte, ist kurz nach der Partie allerdings noch nicht bekannt.