Stadiongast gegen HSV am Sonntag Trotz Zweifel am Klassenerhalt: Wird Jürgen Sparwasser zum FCM-Glücksbringer?
Jürgen Sparwasser hofft mit dem 1. FC Magdeburg im Abstiegskampf und wird am Sonntag im Stadion sein. Über ein Detail dürfte er sich dann besonders freuen.
Magdeburg/DUR/bbi – Wird Jürgen Sparwasser zum Glücksbringer für den 1. FC Magdeburg im Abstiegskampf? Am Sonntag wird er erstmals nach langer Zeit wieder ein FCM-Spiel besuchen und beim Heimspiel gegen den Hamburger SV in der MDCC-Arena zu Gast sein, wie die "Bild" berichtet.
Zwar drücke er seinem Team "beide Daumen", von einem Heimsieg ist er aber nicht überzeugt. "Ich habe zuletzt eine verunsicherte Magdeburger Mannschaft gesehen. Mit Nervosität schlägt man keinen HSV", sagte der 75-Jährige der Bild.
Dass dem FCM am Ende der Saison der Klassenerhalt gelingt, davon ist Sparwasser nicht vollends überzeugt. Die anstehenden Gegner machen ihm wenig Mut, sein Club trifft noch auf drei direkte Rivalen und zudem Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf.
Jürgen Sparwasser fürchtet Abstieg des FCM in die 3. Liga
"Wenn ich auf dieses harte Restprogramm schaue, dann muss ich auch den Gedanken zulassen, dass wir zu den Teams gehören könnten, die es vielleicht nicht schaffen", sagte das Vereinsidol.
Lesen Sie hier: Acht Teams zittern und hoffen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga
Freuen kann sich Sparwasser im Stadion aber eine schöne Geste. Das Team des 1. FC Magdeburg wird gegen den HSV einmalig in den neuen Jubiläumstrikots auflaufen, die an den Europapokalsieg 1974 in Rotterdam erinnern.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Damals stand er auch der gebürtige Halberstädter für den FCM auf dem Rasen im "De Kuip" und feierte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.