1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - HSV: "Fanatischer Osten" - FCM-Ultras mit Choreo und Pyro

Auch HSV-Fans zündeln Choreo und Pyro vor Anpfiff: FCM-Ultras sorgen für feuriges Topspiel

Beim Zweitliga-Spitzenspiel zwischen 1. FC Magdeburg und Hamburger SV gab es einen heißen Empfang für die Teams aus dem Rasen.

Aktualisiert: 14.03.2025, 19:54
Mächtig was los in der FCM-Fankurve unmittelbar vor Anpfiff des Zweitliga-Topspiels gegen den Hamburger SV.
Mächtig was los in der FCM-Fankurve unmittelbar vor Anpfiff des Zweitliga-Topspiels gegen den Hamburger SV. (Foto: imago/Matthias Koch)

Magdeburg/DUR – Beim Zweitliga-Gipfeltreffen zwischen FCM und dem Hamburger SV ging es schon vor dem Anpfiff heiß her. Mit einer Choreografie und reichlich Pyrotechnik haben die Ultras des 1. FC Magdeburg am Freitagabend die beiden Mannschaften auf dem Rasen empfangen.

Entlang der gesamten Fantribüne war ein riesiges Banner mit der Aufschrift "Fanatischer Osten" entrollt worden, dazu würde gezündelt und mit Fahnen geschwenkt. Mehrere Minuten lang zuckten die Lichtblitze durch das Stadion.

Auch HSV-Fans zündeln in Magdeburg

Zwar kam es in der Folge zu Rauchbildung, Schiedsrichter Tobias Stieler konnte die Partie aber pünktlich um 18.30 Uhr anpfeifen, die Sicht war nicht eingeschränkt.

Lesen Sie hier: So viel Strafe musste der FCM in der laufenden Saison schon für Pyro zahlen

Das mach die zu erwartende Geldstrafe für den FCM deutlich günstiger, denn eine Spielunterbrechung hätte die Summe des DFB massiv erhöht. Aber auch so wird Magdeburg sicherlich fünfstellig zahlen müssen für die Aktion seiner Ultras.

Nach dem frühen 1:0 der Gäste brannten dann auch Pyrofackeln im HSV-Fanblock. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten auch sie dann noch eine Choreo mit reichlich Pyro, auch das wird eine teure Rechnung aus Frankfurt am Main zur Folge haben. Am Ende gewann der HSV die einseitige Partie verdient mit 3:0 gegen Magdeburg.