Magdeburg baut auf Talent Neue Rolle und neuer Vertrag für Torwart Noah Kruth beim FCM
Nach dem Weggang von Julian Pollersbeck setzt der 1. FC Magdeburg auf Noah Kruth. Der 21-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag beim FCM.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg setzt auf Noah Kruth. Für den Torwart aus der eigenen Jugend gab es erst eine Beförderung und nun auch noch einen neuen Vertrag.
Wie der Club am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 21-Jährigen vorzeitig verlängert. Wie lange genau, teilte der FCM wie gewohnt nicht mit. Mit dem neuen Vertrag wird sicher auch das Gehalt des Keepers angepasst worden sein.
Lesen Sie hier: Kommentar zu den FCM-Transfers - "Kannste nich' meckern!"
Denn Kruth geht als Nummer zwei hinter Dominik Reimann in die anstehende Zweitliga-Saison. Der Vertrag mit Julian Pollersbeck war zum Trainingsstart aufgelöst worden, er wechselt zu Jahn Regensburg. Kruth übernimmt nun dessen Rolle. Ein großer Vertrauensbeweis des Clubs für das Talent aus der eigenen Jugend.
1. FC Magdeburg: Torwart-Trio für neue Saison steht fest
"Er hat sich sehr schnell zur Nummer zwei im Lizenzspielerkader entwickelt und wir sehen für die Zukunft sehr viel Potenzial in ihm", sagt Sportchef Otmar Schork über Kruth. Auch Trainer Christian Titz nennt den Torhüter einen "festen Bestandteil" seines Kaders.
Bislang absolvierte Kruth eine Zweit- und eine Drittligapartie für den 1. FC Magdeburg. Komplettiert wird das Torwart-Trio von Robert Kampa, der ebenfalls aus der eigenen Jugend zu den Profis aufgestiegen ist.