Undercover in der Kurve "Hören meine Songs in der Kabine": Wie Erfolgsrapper Samra FCM-Fan wurde
Rap-Star "Samra" gehört wohl zu den bekanntesten Fans des 1. FC Magdeburg. Der Erfolgsmusiker besucht nicht nur Spiele des FCM, sondern hat inzwischen auch Freunde unter den Profis die seine Konzerte besuchen.

Magdeburg/DUR - Während viele Musiker auf die großen Bundesliga-Clubs setzen, hat der Erfolgsrapper Samra sein Herz an den 1. FC Magdeburg verloren.
Mit 18 Gold-Auszeichnungen, 3,6 Milliarden Streams und über vier Millionen Followern in den sozialen Netzwerken zählt Samra wohl zu den bekanntesten Fans des FCM. Im Interview mit "Deutschrap Plus" verriet er wie er einst zum Verein gefunden hat.
Lesen Sie hier: Betonteile in Magdeburger Stadion krachen runter – droht jetzt das Hüpfverbot?
Zum Verein gefunden hat er vor einigen Jahren durch seinen Manager. Dieser hatte ihn zu einem Heimspiel in der dritten Liga mitgenommen. Zuvor war Samra "noch nie im Leben in einem Stadion", wie er zugab.
Samra verdeckt bei ersten FCM-Heimspiel
Um nicht aufzufallen versteckte sich Samra unter einem "Kapuzenpullover und einer Sonnenbrille." Denn es war ihm wichtig uneingeschränkt "in der Kurve mitzufeiern." Seinen ersten Stadionbesuch beschrieb der Rapper als ein "unvergessliches Erlebnis."
Seit jeher ist er bekennender Fan des Clubs und besuchte schon häufig Heim- und Auswärtsspiele des FCM. Grund dafür ist auch, dass er Freunde unter den Spielern hat, wie er einst im YouTube-Format "Find the Pro" verriet.
"Es hat sich etabliert, dass ich die ganzen Fußballer dort kennengelernt habe, dass die meine Songs in den Kabinen hören und dass sie bei mir auf den Konzerten waren."
Welche seiner Freunde beim FCM auf dem Rasen stehen, verriet der Künstler jedoch nicht. Auf Instagram folgt ihm aus dem aktuellen Kader lediglich Offensivspieler Baris Atik.