Lieblingsverein des Musikers Hip-Hop im Fußball: Rap-Star Samra bekennt sich zum FCM
Häufig posieren Musiker in ihrer Freizeit und bei Musikvideos im Fußball-Trikot. Auch der FCM hat einen musikalischen Anhänger. Der bekannte Rapper 'Samra' spricht über den FCM.
Magdeburg – Bundesligavereine setzen seit einigen Jahren bewusst auf Rapper als Markenbotschafter. Mit über 3,3 Millionen monatlichen Hörern auf der Musikplattform Spotify ist 'Samra' wohl einer der prominentesten Fans des 1. FC Magdeburg.
Samra über seine Leidenschaft zum FCM
In einem kürzlichen Auftritt im YouTube-Format 'Find the Pro' offenbarte Samra sein Herz für den FCM: "Ich bin ein absoluter Magdeburg-Fan", verkündete er mit Stolz. Zu einigen FCM-Spielern hält er Kontakt und hat “auch Freunde, die da spielen.”
Lesen Sie auch: Das ist der beliebteste Trikot-Flock beim FCM
Häufig lässt sich Samra bei den Heim- und Auswärtsspielen des FCM im Stadion blicken. Im Trikot des FCM teilt der Rapper seine Stadionbesuche großzügig in den sozialen Medien.
FCM: Musiker bei Konkurrenten der 2. Bundesliga
Musiker im Fußballgeschäft sind keine Neuheit. Ligakonkurrenten wie Hertha BSC oder Hansa Rostock bauen auf bekannte Musiker aus der Region. Die Berliner verkündeten mit ‘$OHO BANI’ erst vor einem Monat ihren neuesten Markenbotschafter. Mit Rappern wie Kasimir, Ski Aggu und Luvre47 ist Hertha BSC breit aufgestellt.
Auch Ligakonkurrent Hansa Rostock pflegt eine lange Beziehung mit dem bekannten Musiker ‘Marteria’ aus Rostock. Der Rostocker spielte in der Vergangenheit bereits Konzerte im heimischen Ostseestadion.
Auch interessant: Chaotische Szenen: Hannover-Fans zündeln gegen FCM und zeitgleich in Braunschweig
Durch Musiker versuchen Vereine vor allem Identifikationsfiguren für die jüngere Generation zu schaffen. Dass dies erfolgreich funktioniert, zeigen Hertha und Rostock. Auch bei Spielern des Vereins kommt es gut an. Doch es gibt auch Kritiker, die die fehlende direkte sportliche Relevanz dieser Verbindungen anprangern.
Markenbotschafter ohne eine Karriere als Fußballer hat der FCM nicht. Dennoch könnte es in einigen Jahren auch für den 1. FC Magdeburg von Interesse werden.