1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - HSV: So sieht die Nachspielzeit-Bilanz des FCM aus

Zwei ganz Bittere Momenten Nachspielzeit-Bilanz des FCM: Mehr Punkte verloren oder gewonnen?

Tore in der Nachspielzeit sind oft besonders wertvoll oder sehr bitter. Gegen den HSV erwischte es den FCM, aber wie sieht die Bilanz über die komplette Saison aus?

16.04.2024, 11:01
Dieses Gegentor tat weh und kostete Punkte: Der 1. FC Magdeburg kassierte gegen den Hamburger in der Nachspielzeit noch das 2:2.
Dieses Gegentor tat weh und kostete Punkte: Der 1. FC Magdeburg kassierte gegen den Hamburger in der Nachspielzeit noch das 2:2. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR/bbi – Das späte Gegentor durch Jonas Meffert kostet den 1. FC Magdeburg am Sonntag im Heimspiel gegen den Hamburger SV zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Der HSV-Profi hatte in der 94. Minuten per Kopf zum 2:2 ausgeglichen. Tore in der Nachspielzeit sind immer bitter, entsprechend bedient waren die FCM-Profis nach Abpfiff.

Für den 1. FC Magdeburg war es am 29. Spieltag aber tatsächlich die Saisonpremiere in der 2. Bundesliga: Zum ersten Mal verlor der FCM in der Nachspielzeit noch Punkte. Zwar kassierte Magdeburg zuvor schon drei Treffer nach der 90. Minuten, die waren aber für die Frage nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage alle irrelevant.

1. FC Magdeburg: Gegentore in der Nachspielzeit 2023/24

  • 2:2 gegen HSV (Meffert)
  • 0:3 gegen Hannover (Teuchert)
  • 0:7 gegen KSC (Wanitzek)
  • 2:1 gegen Braunschweig (Ujah)

Ein Blick auf die andere Seite zeigt: Der FCM traf in der Nachspielzeit selbst schon viermal, zwei Treffer davon waren noch spielentscheidend. Gegen Holstein Kiel glich Emir Kuhinja ganz spät noch zum 1:1 aus, zuvor war das schon Mo El Hankouri gegen Greuther Fürth gelungen.

1. FC Magdeburg: Tore in der Nachspielzeit 2023/24

  • 1:1 gegen Kiel (Kuhinja)
  • 1:1 gegen Fürth (El Hankouri)
  • 6:4 gegen Hertha (Arslan)
  • 4:2 in Kiel (Arslan)

Zusammengefasst ergibt das eine komplett ausgeglichene Nachspielzeit-Bilanz in dieser Saison für den 1. FC Magdeburg: Vier Tore kassiert, vier geschossen, zwei Punkte liegengelassen, zwei Punkte noch geholt.

1. FC Magdeburg: Bitteres Nachspielzeit-Aus im DFB-Pokal

Diese Bilanz gilt aber nur für die 2. Bundesliga. Im DFB-Pokal erlebte der FCM seinen wohl schmerzhaftesten Nachspielzeit-Moment dieser Saison. Gegen Fortuna Düsseldorf stand der FCM kurz vor dem Viertelfinal-Einzug, kassierte dann aber zwei späte Tore durch Jona Niemiec, das entscheidende in Minute zwei der Nachspielzeit.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

Am Sonntag gegen den HSV mussten wohl einige FCM-Fans in der MDCC-Arena an diese bittere Szene zurückdenken, als Meffert den Heimsieg noch verhinderte.