1. FC Magdeburg verliert erneut FCM-Trainer Titz: "Wir haben dem Gegner wieder ein Tor aufgelegt"
Wir haben die Stimmen zur 1:2-Heimniederlage des 1. FC Magdeburg gegen die SV Elversberg in der 2. Bundesliga gesammelt.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg hat sein Heimspiel am Sonntag mit 1:2 (0:2) gegen die SV Elversberg verloren. Nach dem sechsten Pflichtspiel ohne Sieg sprach Trainer Christian Titz ebenso wie Keeper Dominik Reimann über die enttäuschenden 90 Minuten in der MDCC-Arena.
Christian Titz (FCM-Trainer): "Die erste Halbzeit war generell nicht gut. Wir waren nach vorne ineffizient und haben dem Gegner wieder ein Tor aufgelegt. Wir gehen mit 0:2 in die Kabine, sind aber ruhig geblieben. Die Mannschaft kam mit Wucht aus der Kabine und in der zweiten Halbzeit war es ein Anrennen auf das Tor. Nach unserem Tor zum 1:2 waren wir richtig im Spiel drehen und haben es verpasst, das Spiel noch zu drehen."
>>> Lesen Sie hier: FCM-Einzelkritik nach Niederlage gegen SV Elversberg
Horst Steffen (SVE-Trainer): "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und gut verteidigt. Über Konterchancen sind wir zu Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit kam Magdeburg mit Wucht, da standen wir tief und haben den Ball teilweise nur noch rausgeschossen. Wir sind froh, dass in der Drangphase kein Tor gefallen ist."
Dominik Reimann (FCM-Torwart): "Wieder haben wir ein Spiel nicht gewonnen, wieder eine schlechte erste Halbzeit gespielt und wieder zwei Gegentore bekommen. Ich kann nicht sagen, woran es lag. Aber Fakt ist, dass wir das abstellen müssen. Ein stückweit ist es ganz gut, dass wir nicht so viel drüber nachdenken können, denn wir haben am Mittwoch schon wieder ein Spiel in Kiel."