1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Alexander Nollenberger beim FCM-Training: Fans hoffen auf Verbleib

Transfer-Gerücht um "Nolle" FCM-Fans hoffen weiter: Nollenberger zeigt sich zum Trainingsstart der Reserve

Alexander Nollenberger steht weiter beim 1. FC Magdeburg auf dem Platz. Trotz anhaltender Wechselgerüchte und des Interesses des 1. FC Nürnberg absolvierte der Fanliebling die ersten Laufeinheiten in der Ottostadt.

Von Nico Esche 23.06.2026, 14:00
Alexander Nollenberger soll auf dem Zettel vom 1. FC Nürnberg stehen. Beim FCM hat er offenbar noch einen Vertrag bis 2027.
Alexander Nollenberger soll auf dem Zettel vom 1. FC Nürnberg stehen. Beim FCM hat er offenbar noch einen Vertrag bis 2027. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Wie steht es eigentlich um Alexander Nollenberger und die Abgangsgerüchten rund um den Tempospieler vom 1. FC Magdeburg? Offenbar ist der 1. FC Nürnberg an „Nolle“ dran. Bleibt der Stammspieler dem FCM erhalten? Ein wenig aufatmen dürfen FCM-Fans nach dem vergangenen Montag.

Kurz nach dem ersten gemeinsamen Training der U23-Mannschaft vom 1. FC Magdeburg auf dem Sportplatz Seilerwiesen, bei dem erstmals auch Neuzugang Luc Elsner mittrainierte, drehte Alexander Nollenberger nämlich seine Runden durch den Stadtpark.

Lesen Sie auch: „Ich bin offen für alles“ - Nollenberger über Mental-Training und seine Zukunft

Zwar ist der Transfersommer noch längst nicht zu Ende. Aber: Schon bald starten die Zweitligisten in die Vorbereitung. Je eher die Teams mit ihren Spielern zusammen trainieren, desto stärker gehen sie gemeinhin in die Saison. Es ist also ein kleines Zeichen, eine Spur, die auf einen Verbleib hindeuten könnte.

1. FC Nürnberg beobachtete FCM-Spieler Alexander Nollenberger

Noch ist Nollenberger also in Magdeburg. Der 1. FC Nürnberg hatte ihn zuletzt beobachtet und das gleich mehrfach. Der Magdeburger Fanliebling geht in seiner Karriere allmählich auf die Zielgerade, ein Abgang des 29-Jährigen ist nicht unwahrscheinlich. Die Personalie wird in den kommenden Wochen noch für Spannung auf dem Transfermarkt sorgen.

Beim Training vom FCM II mit dabei war zudem ein weiteres bekanntes Gesicht der Profimannschaft: Samuel Loric. Der Franzose fiel in der Vorsaison fast über die gesamte Zeit verletzt aus. Nach dem letzten Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde der Schienenspieler eigentlich verabschiedet. Nun machte er Übungen zusammen mit der Reserve. Loric, so heißt es vom Verein, halte sich in Magdeburg fit.

Bis zum 1. September hat das Transferfenster geöffnet. In den Kader vom 1. FC Magdeburg wird noch Bewegung kommen. Es gilt, dünn besetzte Positionen mit neuen Spielern zu befüllen und auch neue Verträge auszuhandeln. Womöglich auch jetzt schon mit Alexander Nollenberger, dessen Vertrag wohl im Sommer 2027 ausläuft.