Tragödie überschattet den Sport Trauerflor und Schweigeminute? Fußball-Spieltag im Zeichen des Anschlags
Nach dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt am Freitagabend mit mehreren Toten hat die DFL eine Empfehlung an alle Bundesliga-Klubs herausgegeben.
Frankfurt (Main)/Magdeburg/DUR/sid – Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Freitagabend in Magdeburg empfiehlt die Deutsche Fußball Liga (DFL) vor den weiteren Partien an diesem Wochenende in der 1. und 2. Bundesliga den Mannschaften das Tragen eines Trauerflors.
Weiter unterstützt der Ligaverband Schweigeminuten vor dem Anpfiff. Dies teilte die DFL in einer knappen Stellungnahme mit.
Lesen Sie hier: Ausführliche Infos zum Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt bei der "Volksstimme"
Zahlreiche Profiklubs hatten zuvor über ihre Kanäle in den Sozialen Medien ihre Bestürzung bekundet, die Spieler des 1. FC Magdeburg schwiegen nach ihrem Zweitligaspiel bei Fortuna Düsseldorf am Freitagabend, der FCM verzichtete auf seiner Homepage auf einen Bericht zum 5:2-Sieg im Rheinland und kommentierte: „Wenn Fußball zur Nebensache wird.“
Bundesliga-Tabellenführer Bayern München sagte nach dem Jahresabschluss gegen RB Leipzig (5:1) eine geplante Weihnachtsshow auf dem Rasen ab. Insgesamt hält der Fußball nach der Tragödie ein Stück weit inne.