Nach Erstliga-Debüt Ex-FCM-Keeper Brunst verlängert bei Noch-Bundesliga-Klub
Mit dem 1. FC Magdeburg spielte er in der 3. Liga, die Zukunft von Alexander Brunst liegt aber beim SV Darmstadt – jedoch wohl nicht in der Bundesliga.
Darmstadt/Magdeburg/DUR/sid/bbi – Der akut abstiegsbedrohte Bundesligist Darmstadt 98 setzt auch in Zukunft auf die Dienste von Torhüter Alexander Brunst.
Die Lilien verlängerten den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 28-Jährigen um drei weitere Jahre. Brunst spielt seit knapp zwei Jahren in Darmstadt und absolvierte bisher vier Pflichtspiele.
Alexander Brunst: Ex-FCM-Keeper debütiert in der Bundesliga
Sportdirektor Paul Fernie bezeichnete den neuen Vertrag für Brunst als „No-Brainer“ und lobte den Keeper: „Wir alle sind glücklich, dass sich Alex so zum Verein bekennt und bei den Lilien seine Zukunft sieht.“
Lesen Sie hier: Diese Ex-FCM-Profis spielen aktuell in der Bundesliga
Brunst war 2022 von Vejle BK aus Dänemark zum SVD gewechselt, zuvor stand er zwischen 2017 und 2020 für den 1. FC Magdeburg in der 3. Liga im Tor. In der laufenden Saison durfte Brunst eine Partie in der Bundesliga bestreiten, beim 1:1 gegen den SC Freiburg vertrat er Stammkeeper Marcel Schuhen gut.