Dienstag gegen Düsseldorf FCM ohne Luca Schuler: Noch ein Ausfall droht im DFB-Pokal-Achtelfinale
Der 1. FC Magdeburg muss gegen Fortuna Düsseldorf ohne Stürmer Luca Schuler planen. Und noch eine Stammkraft wackelt vor dem so wichtigen Heimspiel.
Magdeburg – Ohne Luca Schuler muss der 1. FC Magdeburg sein DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag (18 Uhr live bei Sky) bestreiten. Der Stürmer fällt wie erwartet verletzt für die Partie in der MDCC-Arena aus.
Schuler hatte sich am Samstagabend beim 4:1-Heimsieg des FCM gegen den 1. FC Kaiserslautern verletzt, die genau Diagnose steht allerdings noch aus.
Am Montagnachmittag soll eine MRT-Untersuchung in Magdeburg Aufschlüsse über die Schwere der Verletzung bringen. Es besteht Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. "Wir hoffen auf nur eine leichte Muskelverletzung", sagte FCM-Trainer Christian Titz am Montag.
FCM bangt vor DFB-Pokalspiel gegen Düsseldorf um Herbert Bockhorn
Fraglich ist zudem auch der Einsatz von Herbert Bockhorn. Der zuletzt extrem formstarke Rechtsverteidiger ist erkrankt. "Wir müssen schauen, wie die Krankheit verläuft", sagte Titz. Ein Ausfall würde den FCM hart treffen.
Neben Schuler fallen definitiv die Langzeitverletzten Mohammed El Hankouri, Julian Pollersbeck, Jason Ceka, Jean Hugonet und Eldi Dzogovic am Dienstagabend aus.