Elb-Clasico am Samstag FCM-Choreo im Dynamo-Hexenkessel geplant
Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden war blitzschnell ausverkauft. Aktive Fanszene und FCM bitten die Fans um eine besondere Kleiderordnung.

Magdeburg/Dresden/DUR – Es wird eines der bedeutendsten Spiele für den 1. FC Magdeburg in dieser Saison: Am Samstag reist der 1. FCM nach Dresden, um sich mit Dynamo in der 2. Bundesliga zu messen. Vereine und Fans sind heiß auf die Partie (13.00 Uhr, live bei Sky) der beiden Ost-Giganten.
Das zeigt sich auch an den Ticketverkäufen. Am 24. Juli startete der Karten-Vorverkauf für die Fans vom FCM. Nur kurz nach Start des Verkaufs waren alle Gästetickets ausverkauft. Für Stimmung wird also gesorgt sein. Zumal die FCM-Ultras mit einer Idee nach Dresden fährt.
Kommentar: Keine große Bühne für Ostklubs – DFL verpasst beim Elb-Clasico eine Chance
FCM – Dynamo Dresden: Tickets schnell ausverkauft
Wie der Club mitteilte, bittet die aktive Fanszene „alle Käufer von Sitzplatzkarten am Spieltag in Blau zu erscheinen“ und „Käufer von Stehplatzkarten werden gebeten, in Weiß zu erscheinen“. Es darf also von einer Choreographie an diesem besonderen Spieltag ausgegangen werden.
Das Spiel zwischen der SGD und dem FCM, da brauchte es nicht viel Fantasie, war sehr schnell ausverkauft. Die Karten im Dresdener Heimbereich waren schon lange restlos vergriffen. Und auch das Gästekontingent ging blitzschnell zur Neige. Kein Wunder: Es wird das erste Aufeinandertreffen der ehemaligen DDR-Oberligaklubs seit viereinhalb Jahren.