Ex-FCM-Wochenende im Überblick Horror-Bilanz für Kwarteng – neue Hoffnung für Fabisch in Aue?
Wie lief das Fußball-Wochenende für ausgewählte Ex-Spieler des 1. FC Magdeburg? Wir geben die Antwort.
Magdeburg/DUR – Während Luca Schuler ein perfektes Wochenende erlebte und mit Hertha BSC Berlin nicht nur bei seinem Ex-Klub 1. FC Magdeburg gewann, sondern dabei sogar auch noch ein Tor schoss, lief der Spieltag nicht für alle ehemaligen Magdeburger so erfolgreich. Wir geben einen Überblick.
So rutsche Ahmet Arslan mit Rot-Weiss Essen in der 3. Liga auf einen Abstiegsplatz ab. Beim 0:1 seiner Mannschaft beim 1. FC Saarbrücken fehlte der Ex-Magdeburger aber erstmals in dieser Saison wegen einer Gelbsperre. Beim FCS spielte Kai Brünker von Beginn an.
Besser lief es für Daniel Elfadli. Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Steffen Baumgart gewann der Hamburger SV mit 3:1 beim KSC. Interimstrainer Merlin Polzin hatte Elfadli von Beginn an gebracht, der Mittelfeldspieler legte einen Treffer vor.
Ex-FCM-Profis in der Bundesliga stecken im Abstiegskampf
Einen gebrauchten Tag erwischte auch der 1. FC Heidenheim mit Léo Scienza und Sirlord Conteh. Mit 0:4 verlor der Europapokal-Teilnehmer sein Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und steht damit auf Relegationsplatz 16 in der Tabelle. Scienza stand in der Startelf und war noch einer der Besseren in seinem Team, Conteh kam zur Pause ins Spiel, blieb aber wirkungslos.
Vom Relegationsplatz kann der VfL Bochum derzeit nur träumen. Mit 0:1 verlor das Schlusslicht gegen den FC Augsburg und bleibt damit auch nach zwölf Partien sieglos und hat gerade einmal zwei Punkte auf dem Konto. Ex-FCM-Star Moritz-Broni Kwarteng wurde nach knapp einer Stunde eingewechselt, konnte aber keine Akzente mehr setzen.
Unruhige Zeiten in einer bislang verlorenen Saison durchlebt Jonah Fabisch bei Erzgebirge Aue. Beim 2:5 gegen den SC Verl kam der Ex-FCM-Profi zu seinem erst vierten Saisoneinsatz, der 27 Minuten dauert – so lange wie keiner zuvor. Im Anschluss wurde Trainer Pavel Dotchev entlassen, unter dem Fabisch einen schweren Stand hatte. Werden die Karten in Aue nun neu gemischt?