PErsonal vor Doppel-Test FCM-Training am Donnerstag: News zu Arslan, Hercher und Co.
Am Donnerstag war viel Betrieb auf dem Trainingsplatz des 1. FC Magdeburg. Ein Überblick über Rückkehrer, individuelle Arbeiter und abwesende Spieler.
Magdeburg/DUR – Am Donnerstag konnte Trainer Christian Titz nahezu seinen kompletten Kader auf dem Trainingsplatz begrüßen. Bei der Einheit am Mittag fehlte lediglich Philipp Hercher.
Während Mo El Hankouri wieder gut gelaunt voll ins Teamtraining involviert war, arbeiteten Tatsuya Ito und Xavier Amaechi nur individuell. Mit dabei war auch Zugang Aleksa Marusic, der mit den Kollegen trainierte sowie Pierre Nadjombe, der zuletzt für die U23 aufgelaufen war.
Abseits der Kollegen war auch Ahmet Arslan am Donnerstag zeitgleich an der Avnet-Arena unterwegs. Der sportlich aussortierte Offensivmann nahm erneut am Training der U23 teil, ebenso wie Tarek Chahed. Arslan trug dabei ein rotes Leibchen mit der Aufschrift U23. Er hält sich bereits seit Anfang Juli beim Oberliga-Team fit.
1. FC Magdeburg: Ahmet Arslan hält sich weiter bei der U23 fit
Wie es für ihn weitergeht, ist auch gut eine Woche vor dem Saisonstart unklar. Die Fronten zwischen Spieler und Verein waren zuletzt verhärtet, eine Lösung nicht in Sicht.
Lesen Sie hier: Für diese FCM-Spieler wird es schwer mit Einsatzzeiten
Drittligist Rot-Weiss Essen, mit dem sich der Spieler bereits einig war, hatte Abstand von einem Transfer genommen, nachdem sich Arslan und der FCM nicht über eine Abfindung einigen konnten.
Für den 1. FC Magdeburg steht am Freitag – ohne Ahmet Arslan – die Reise zum Testspiel bei Norwich City an, einen Tag später geht es daheim gegen Sampdoria Genua. Es sind die letzten beiden Formtests, bevor es am 3. August in der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen SV Elversberg losgeht.