2:0-Sieg und Relegationsplatz FCK "enttäuschend", FCM "clever" - Pressestimmen zum Magdeburg-Sieg
Die Presse sieht den Auftritt des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg als enttäuschend an und lobt die Angriffslust der Gastgeber.

Magdeburg/DUR - Mit einem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern springt der 1. FC Magdeburg auf Platz drei in der 2. Bundesliga. Harmlose Pfälzer und ein überragender Baris Atik - das sagt die nationale Presse zu dem Spiel.
Sportschau: Clevere Magdeburger luchsen Lautern Platz drei ab. Die Aufstiegsträume des 1. FC Magdeburg in der 2. Fußball-Bundesliga nehmen dank eines erst angriffslustigen, dann abgeklärten Auftritts gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter Gestalt an. Mann des Spiels: Doppelpacker Baris Atik.
kicker: Einmal sehenswert, einmal kurios: Atik schießt Magdeburg auf den Relegationsplatz
Lesen Sie auch: "Er kann mich nur foulen“ – Atik rechnet mit Lauterns Elvedi ab
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): Baris Atik hat den 1. FC Magdeburg auf Rang drei in der 2. Bundesliga geschossen. Der Edeltechniker war gegen den 1. FC Kaiserslautern der Mann des Spiels.
FCK "kassiert Dämpfer": FCM siegt mit 2:0
Der Betze brennt: Es lief wie so oft in Sachsen-Anhalt: Der 1. FC Kaiserslautern fährt nach Magdeburg und kommt ohne Punkte zurück. Das 0:2 beim 1. FC Magdeburg war die dritte Auswärtspleite in Folge, trotzdem bleibt der FCK mitten im Aufstiegskampf.
Südwest24.de: Der 1. FC Kaiserslautern kassiert am Sonntag einen Dämpfer! Der FCK verliert sein Spiel beim 1. FC Magdeburg und büßt damit auch einen Platz in der Tabelle ein:
Lesen Sie auch: Atik und "Nolle" überragend: Die Noten zum FCM-Sieg über Kaiserslautern
Südwest-Rundfunk (SWR): FCK enttäuscht in Magdeburg auf ganzer Linie.
Volksstimme: Mit einem sehr überzeugenden Auftritt gegen die Roten Teufel hat sich der 1. FC Magdeburg im Aufstiegrennen zurückgemeldet. Vor allem offensiv zeigte sich der Club stark verbessert.
Deutsche Presseagentur (dpa): Im Duell um Platz drei empfängt der 1. FC Magdeburg den 1. FC Kaiserslautern. Am Ende machen zwei Treffer von Baris Atik den Unterschied und Magdeburg ist wieder Tabellendritter.