Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg U23 spielt sich in Regionalliga Nordost fest - trotz GFC-Remis

1:1-Unentschieden FCM II spielt sich in Regionalliga fest - trotz Remis gegen Greifswalder FC

Nach sieben absolvierten Spieltagen in der Regionalliga Nordost setzt sich der 1. FC Magdeburg II in der oberen Hälfte der Tabelle fest. Die Herausforderungen werden aber nicht weniger.

Von Nico Esche Aktualisiert: 15.09.2025, 14:01
Pascal Ibold, gleichberechtigter Cheftrainer vom 1. FC Magdeburg II, muss erneut einen Punktverlust hinnehmen: Gegen den Greifswalder FC reichte es nur zu einem 1:1.
Pascal Ibold, gleichberechtigter Cheftrainer vom 1. FC Magdeburg II, muss erneut einen Punktverlust hinnehmen: Gegen den Greifswalder FC reichte es nur zu einem 1:1. (Archivfoto: IMAGO / HärtelPRESS)

Magdeburg/DUR – Es könnte schlechter laufen beim 1. FC Magdeburg II in der Regionalliga Nordost: Der Aufsteiger ergatterte bisher zehn von 21 möglichen Punkten und hat es sich nach sieben Partien im Mittelfeld der Tabelle eingerichtet.

Darüber vermag auch das bittere 1:1-Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen den Greifswalder FC nicht hinwegtäuschen. Die U23 vom 1. FCM ist in der Liga angekommen.

Lesen Sie auch: U23 des FCM in der Regionalliga: Auffangbecken statt Talentschmiede?

Am vergangenen Freitag sah es gegen die Mannschaft von der Ostsee zunächst gut aus. FCM-Torjäger Enis Bytyqi verwandelte einen Strafstoß für den FCM II in der 48. Spielminute. In der 71. Minute musste Magdeburgs Mihailo Trkulja mit Gelb-Rot vom Platz. Ein Wendepunkt im Spiel der Gastgeber. Nur 12 Zeigerumdrehungen später glichen die Greifswälder durch Edgar Kaizer zum späteren 1:1-Endstand aus.

FCM II tritt beim FSV Zwickau an 

Großchancen gab es auf beiden Seiten zahlreich. Mal fehlte es an der Präzision bei den Magdeburgern, wie bei Abu El-Zein kurz nach der Halbzeit, oder die Greifswälder fanden ihre Endstation bei FCM-Keeper Robert Kampa, der ein ums andere Mal in höchster Not eingreifen musste.

Pascal Ibold, gleichberechtigter Cheftrainer der Magdeburger, war nach der Partie leicht angefressen. „Heute fühlt sich das Ergebnis wie zwei verschenkte Punkte an“, sagte er vereinsinternen Medien. Richtig unzufrieden war der Coach aber nicht und machte einen Faktor für das Remis aus: „Die Gelb-Rote Karte war berechtigt, verändert aber natürlich das Spiel. Im Anschluss ging es darum, als Kollektiv zu verteidigen. Das haben wir gut umgesetzt.“

Seit dem 4:3-Sieg gegen den BFC Dynamo Ende August wartet der FCM II auf einen Sieg. Bereits am Dienstag (16. September) könnten die Elbestädter mal wieder einen Sieg bejubeln: Dann reisen sie um FSV Zwickau, Anstoß ist um 19 Uhr.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.