Startelf muss umgebaut werden Ist die Zeit reif für Teixeira? So könnte der FCM gegen den HSV spielen
Wenn der 1. FC Magdeburg am Sonntag gegen den Hamburger SV spielt, muss Trainer Christian Titz in seiner Elf gleich mehrere Veränderungen vornehmen. Wir geben die Prognose.
Magdeburg/DUR/bbi – Das 0:0 bei der SV Elversberg am vergangenen Samstag war für den 1. FC Magdeburg ein erster kleiner Schritt aus der Krise, der frei Fall im Abstiegskampf wurde durch den Punktgewinn zumindest gebremst.
Am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) empfängt der FCM den Hamburger SV in der ausverkauften MDCC-Arena in Magdeburg. Trainer Christian Titz muss sein Team dann wieder umbauen, auf mindestens zwei Positionen. Wir geben die Startelf-Prognose.
Im Tor ist an Dominik Reimann nicht zu rütteln, nicht nur, weil der Keeper gegen Elversberg stark hielt. Nur eine Krankheit oder Verletzung der Nummer eins würde Ersatzmann Noah Kruth ins Team spülen.
1. FC Magdeburg: Andi Hoti gegen HSV wohl Müller-Ersatz
In der Abwehr fehlt Tobias Müller gesperrt, ihn wird wohl Andi Hoti an der Seite von Daniel Heber ersetzen. Das letzte Mal, als das Duo die Innenverteidigung bildete, gab es allerdings sieben Gegentore beim Karlsruher SC.
Lesen Sie hier: Wie die FCM-Fans 2012 dem Team aus der torlos-Krise halfen
Im Mittelfeld ist Daniel Elfadli zentral defensiv eigentlich eine Konstante, doch droht sein Ausfall. Silas Gnaka hat seinen Platz sicher, könnte auch Elfadlis Rolle übernehmen. Die durch Jean Hugonets Verletzung freigewordene Stelle wird wohl von Amara Condé besetzt, der von Trainer Titz für seine Leistung gegen Elversberg explizit gelobt worden war.
Alternativ könnte dort auch Mo El Hankouri auflaufen, der nach Gelbsperre zurück ist, aber wohl an anderer Stelle gebraucht wird. So könnte der formstarke Allrounder eine der beiden Außenbahnen besetzen, wo die Konkurrenten Alexander Nollenberger, Leon Bell Bell und Herbert Bockhorn heißen.
1. FC Magdeburg: Mo El Hankouri zurück in der Startelf - aber in welcher Rolle?
Wahrscheinlich ist, dass gegen den HSV Bell Bell und Nollenberger auf außen auflaufen, weil El Hankouri durch den Elfadli-Ausfall zentral benötigt wird. Bockhorn müsste dann zurück auf die Bank.
Lesen Sie hier: HSV-Trainer Steffen Baumgart hat kein Herz mehr für den FCM
Laut "Bild" bahnt sich in der Offensive eine entscheidende Umstellung an: Der formschwache Mittelstürmer Luca Schuler könnte auf die Bank rutschen, neben Baris Atik und Tatsuya Ito ist Bryan Teixeira ist heißer Startelf-Kandidat.
FCM - HSV: Trainer Titz lobt Entwicklung von Bryan Teixeira
Der Winter-Zugang kam zuletzt nach überstandener Verletzung immer besser in Schwung, sammelte auch in Elversberg nach seiner Einwechslung Pluspunkte. Für den Nationalspieler der Kap Verden wäre es das Startelfdebüt für den FCM.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
"Bryan hatte die Verletzung zurückgeworfen, ist aber jetzt voll einsatzfähig", sagte Trainer Christian Titz: "Er hat in Elversberg einen guten Eindruck hinterlassen."
So könnte der FCM gegen den HSV aufstellen
Reimann - Bell Bell, Hoti, Heber, Nollenberger - Gnaka, El Hankouri, Condé - Atik, Teixeira, Ito