Das war los FCM-Wochenrückblick: Itos Knaller, Ticket-Rekord und Messi-Gerücht
Der FCM gewinnt den Rückrunden-Auftakt, Titz wechselte (mal wieder) den Sieg ein. Ganz zur Freude zigtausender Fans. Außerdem: Trainer Titz übt laut Kritik an Magdeburger Trainingsplätzen.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg siegt im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Wehen Wiesbaden. Doch zuvor passierte noch einiges anderes rund um den FCM. Einen Überblick bietet Magdeburg Blau-Weiß.
1:0 stand nach Schlusspfiff auf der Anzeigetafel in der MDCC-Arena in Magdeburg. Der 1. FCM bezwingt Wehen Wiesbaden, es war ein hart erkämpfter Sieg für Magdeburg, die dadurch an den Hessen auf der Tabelle der 2. Bundesliga vorbeizogen.
Matchwinner waren mal wieder die Joker. FCM-Cheftrainer Christian Titz bewies erneut ein goldenes Händchen und wechselte den Sieg mit Silas Gnaka, der einen Traumpass auf Torschütze Tatsuya Ito spielte. Der Japaner hämmerte eiskalt den Ball in der 80. Minute an die Unterkante der Latte und damit rein ins Glück.
Ein weiterer großer Gewinner des Wiesbaden-Spiels: FCM-Verteidiger Tobias Müller. Der Neuzugang spielte das erste Mal seit seiner Rückkehr an den Heinz-Krügel-Platz für den FCM und das auch gleich in der Startelf. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass sein Club zu null spielte – was dem Verein in der laufenden Saison bis dahin nur zweimal glückte.
Zigtausende FCM-Fans nach Berlin ins Olympiastadion
Der 16. Februar wird in die Nachwende-Geschichte des 1. FC Magdeburg eingehen. Dann spielt der FCM gegen Hertha BSC im Berliner Olympiastadion. Die Magdeburger reisen mit weit über 11.000 Fans an. Rekord!
Lesen Sie dazu: Ausverkauft! FCM-Fans knacken Ticket-Rekord: Magdeburger heiß auf Hertha
Erst setzte der Verein das Kontingent von 8000 Tickets um – binnen Minuten. Kurz danach wurde die Anzahl erhöht. Nachdem die Tickets im freien Verkauf freigeschaltet wurden, gingen 11.600 Karten über die Theke. Magdeburg ist heiß auf Hertha.
Zugefrorene Plätze in Magdeburg und irres Gerücht um Messi
Die Trainingsplätze an der MDCC-Arena, sie waren in der vergangenen Woche vereist, voller Schnee – quasi unbespielbar. Trainer Christian Titz übte deswegen laut Kritik und musste vor dem Spiel gegen Wiesbaden im Training improvisieren.
Lionel Messi zum FCM? Für einen kurzen Moment hatte die FCM-Blase in den sozialen Medien einen Schluckauf, als es hieß, der Weltfußballer werde beim Club gehandelt. Am Ende war doch alles anders und nur ein Spaß.
Der 1. FC Magdeburg muss am kommenden Spieltag gegen Eintracht Braunschweig ran (Sonntag, 28. Januar, 13.30 Uhr). Gegen die 'Löwen', die drei Siege in Folge feierten und sich aus der Abstiegszone kämpfen, zählen für den Club nur drei Punkte.