1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - Kickers Offenbach: DFB-Pokal-Aus für FCM - Die Pressestimmen:

Bitteres Ausscheiden "Es wartet viel Arbeit auf 1. FC Magdeburg": Pressestimmen nach Pokal-Aus

Der 1. FC Magdeburg scheitert in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Kickers Offenbach. Das erste Mal als Favorit. Die Presse jubelt über mutige Offenbacher.

Von Nico Esche Aktualisiert: 20.08.2024, 10:30
FCM-Cheftrainer Christian Titz, im Hintergrund Co-Trainer André Kilian.
FCM-Cheftrainer Christian Titz, im Hintergrund Co-Trainer André Kilian. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Magdeburg/Offenbach/DURKickers Offenbach machte die Sensation am Montagabend perfekt, der 1. FC Magdeburg hat das Nachsehen: 2:1 gewannen die Hessen im DFB-Pokal und schmissen den Favoriten aus dem Wettbewerb. Das goutiert auch die Presse.

Frankfurter Rundschau: Offenbach gelingt Pokal-Überraschung gegen Magdeburg. Magdeburg scheitert in der ersten Runde des DFB-Pokals in Offenbach nach einer enttäuschenden Vorstellung. Die Kickers hingegen sorgen für eine Premiere in dieser Pokalsaison.

Lesen Sie auch: Kommentar: zu Pokal-Aus: Lieber FCM… was war denn da los? Ansage: Buckeln jehn!

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): Revanche für 2015: FCM scheitert an Offenbach. 2015 ging der 1. FC Magdeburg als Drittliga-Aufsteiger vom Bieberer Berg: Neun Jahre später verließ der FCM das Stadion der Offenbacher Kickers als Verlierer im DFB-Pokal. Das Aus hatte sich das über weite Strecken überlegende Titz-Team selbst zuzuschreiben.

FCM gegen OFC: Kampfspiel im DFB-Pokal

Volksstimme: FCM verliert Kampfspiel in Offenbach mit 1:2. Die favorisierten Magdeburger scheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Die Pleite im Duell mit Offenbach stellt einen herben Rückschlag in der noch jungen Saison dar.

Sportschau: Die Offenbacher Kickers setzen sich mit nahezu perfekter Effektivität gegen Zweitligist 1. FC Magdeburg durch. Die Mannschaft von Trainer Christian Titz hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, allerdings gelang es den Spielern von OFC-Fußballlehrer Christian Neidhart, diese Überlegenheit mit viel läuferischem Engagement und Kampf auszugleichen.

ZDF: Die Kickers Offenbach haben im DFB-Pokal als erster Amateurklub die zweite Runde erreicht. Der Regionalligist schaltete überraschend den Zweitligisten 1. FC Magdeburg aus und steht nach dem 2:1 (1:0)-Sieg zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder in der zweiten Hauptrunde.

Lesen Sie auch: Titz kritisiert Hugonet: "Schwer zu erklären, warum der Spieler den Kopf wegzieht"

Bild: Zweitligist 1. FC Magdeburg blamiert sich beim Regionalligisten Offenbach und verliert das DFB-Pokalspiel mit 1:2 (0:1). Durften die FCM-Fans in der vorigen Saison noch das Achtelfinale feiern, ist jetzt schon nach der Auftaktrunde alles vorbei.

Hessenschau: Die Offenbacher Kickers haben die Pokal-Überraschung geschafft: Der OFC kämpfte mit einer couragierten Leistung Zweitligist Magdeburg nieder.

Kicker: Die aufopferungsvoll kämpfenden Offenbacher Kickers gewinnen verdient mit 2:1 gegen einen größtenteils bieder auftretenden 1. FC Magdeburg und ziehen als erstes Team außerhalb der Top-3-Ligen in die diesjährige 2. Runde des DFB-Pokals ein.

Deutsche Presseagentur (dpa): Nach Pokal-Aus viele Baustellen beim 1. FC Magdeburg. Das Pokalspiel in Offenbach offenbart viele Probleme bei Zweitligist Magdeburg. Bis zum Auftritt gegen Schalke 04 wartet viel Arbeit auf die Elbestädter.

Tag24: Es raucht beim 1. FC Magdeburg! Blamables Pokal-Aus gegen Regionalligist