Reservisten beim club Null Einsatzminuten fürs Magdeburger Profis: Was wird aus El-Zein und Krempicki?
Connor Krempicki und Abu-Bekir El-Zein durften in dieser Zweitliga-Saison noch nicht ran. Deshalb wäre ein Abgang denkbar. Danach sieht es aber aktuell nicht aus ...

Magdeburg/DUR - Aus 33 Akteuren besteht der Kader des 1. FC Magdeburg derzeit. Gut möglich, dass noch Spieler gehen bis zum Transferschluss am Montag um 20 Uhr. Die Mittelfeldspieler Abu-Bekir El-Zein und Connor Krempicki, die noch auf ihren Saisoneinsatz warten, dürften bleiben.
Ihre Situationen unterschieden sich. Es gibt jedoch eine wesentliche Gemeinsamkeit: Beide wollen sich beim Club laut Informationen von Magdeburg Blau-Weiß und Volksstimme durchsetzen.
Lesen Sie auch: Degradierte FCM-Profis Marusic und Leipertz überragen bei Reserve und verlassen womöglich noch den Club
Im Fall von El-Zein heißt es, der FCM habe dem Akteur signalisiert, mit ihm zu planen und, dass er sich dem Konkurrenzkampf stellen solle. Weil der 22-Jährige aktuell hinten dran ist, steht für ihn dieser Serie bis dato nur ein einziger Regionalliga-Einsatz bei der Reserve zu Buche.
FCM-Spieler Krempicki und El-Zein: Baldiges Vertragsende
Das große Problem beim Kreativspieler bleibt die Konstanz. Hier muss er sich verbessern. Mal agiert der Deutsch-Türke klasse, mal aber auffällig schwach –im Training und in den Partien. Wie wir erfahren haben, soll sein Vertrag bei den Elbestädtern nach der Saison auslaufen.
Ebenfalls interessant: Diese Spieler werden als Nachfolger von Martijn Kaars gehandelt
Auch Krempickis Vertrag läuft nach unseren Informationen im Sommer 2026 aus. Den Routinier hatte in den vergangenen Monaten eine Oberschenkelverletzung ausgebremst. Wegen dieser fehlte der zentrale Mittelfeldmann zum Beispiel beim Trainingslager im Juli.
Spielpraxis beim U-23-Team (zwei Einsätze und zwei Assists) hilft ihm angesichts des Ausfalls, um wieder richtig fit zu werden. Der 30-Jährigen kann sich für Partien in der Regionalliga sogar aufgrund der reizvollen Gegner begeistern. Künftig würde er aber gerne wieder für die Profis spielen – eben wie auch El-Zein.