Mehr Verlierer als Gewinner Neue Marktwerte: Gnaka knackt die Million beim 1. FC Magdeburg
Die neuen Marktwerte des 1. FC Magdeburg wurden von "transfermarkt.de" veröffentlicht. Neben einigen Gewinnern mussten mehrere Spieler des FCM einen Wertverlust hinnehmen. Die Marktwert-Updates im Überblick.
Magdeburg - Das Portal "transfermarkt.de" hatte zuletzt im Oktober einige Marktwerte des 1. FC Magdeburg angepasst. Es gab ausschließlich Marktwert-Gewinner beim FCM. Dies hat sich nun geändert.
>>>Lesen Sie auch: DFB-Urteil: Deftige Geldstrafe für den 1. FC Magdeburg wegen Pyroshow
Marktwerte: Nur Gnaka gewinnt beim FCM deutlich
Silas Gnaka kann sich nun, bezogen auf die Marktwerte, zu den Millionären beim FCM zählen. Im Oktober betrug Gnakas Marktwert noch 900.000 Euro. Seit dem Dezember-Update wird sein neuer Marktwert mit 1,2 Millionen Euro datiert.
Damit ist Gnaka hinter Jason Ceka (1,5 Millionen Euro) der wertvollste Spieler im Kader des FCM. Neben ihm bekamen Cristiano Piccini (750.000 Euro), Luc Castaignos (350.000 Euro) und Connor Krempicki (400.000 Euro) ebenfalls eine Erhöhung. Bei allen drei Spielern kam es zu einer Marktwertveränderung in Höhe von 50.000 Euro.
FCM: Mehr Verlierer als Gewinner beim Marktwert
Während vier Spieler des FC Magdeburg ihren Marktwert erhöhen konnten, mussten fünf weitere Einbüßen hinnehmen. Ahmet Arslan (600.000 Euro), Jamie Lawrence (700.000 Euro), Andi Hoti (700.000) und Julian Pollersbeck (400.000 Euro) verloren jeweils 100.000 Euro im Wert. Belal Halbouni verlor 50.000 Euro seines Marktwertes und liegt nun bei 150.000 Euro.
Halbouni und Pollersbeck verloren womöglich an Wert, wegen ihrer anhaltenden Verletzungen. Die Marktwert-Verluste von Lawrence, Hoti und Arslan sind auf die geringen Einsatzzeiten zurückzuführen.
Auch interessant: DFL-Investoreneinstieg: FCM-Fans drängen auf rechtliche Untersuchung
Elversberg überholt FCM in Marktwert-Tabelle
Der gesamte Marktwert des FC Magdeburg bleibt unverändert. Vor allem dank des hohen Anstiegs von Silas Gnaka. In der Marktwert-Tabelle rutscht der FCM hingegen von Platz zwölf auf Platz 13 ab. Zweitligaaufsteiger SV Elversberg konnte 2,45 Millionen Euro dazugewinnen und überholte somit den FCM.
Die nächsten Marktwert-Updates können im Juni 2024 erwartet werden. Bis dahin bleibt den FCM-Spielern viel Zeit, sich zu beweisen und auf einen Anstieg ihres Wertes zu hoffen.