Bericht zum Transfer Leihspieler Pfeiffer könnte länger beim FCM bleiben – unter einer Bedingung
Bleibt Patric Pfeiffer über den Sommer hinaus beim 1. FC Magdeburg? Der Vertrag läuft nur bis Saisonende – doch es gibt eine mögliche Bedingung für eine Weiterverpflichtung.
Magdeburg/DUR – Mit Patric Pfeiffer holte sich der 1. FC Magdeburg einen erfahrenen, schnellen und großen Abwehrspieler in den Kader. Mit der Verpflichtung Pfeiffers peilt man beim FCM derweil weniger den Klassenerhalt, sondern viel mehr einen möglichen Aufstieg an. Das macht der Deal deutlich.
Mit dem FC Augsburg hat der 1,96 Meter Hüne einen Vertrag bis 2027. Seine Leihe endet beim FCM bereits im Sommer 2025 und damit am Saisonende. Und dann? Gibt es offenbar die Möglichkeit, ihn länger in der Bördestadt zu halten – unter einer Bedingung.
FCM: Bleibt Pfeiffer nach Bundesligaaufstieg?
Wie die "Volksstimme" am Dienstag berichtete, wäre eine Weiterverpflichtung "denkbar". Allerdings nur, wenn der 1. FC Magdeburg am Saisonende in die Bundesliga aufsteigt.
Lesen Sie auch: Luftmacht und Tempo – aber reicht das? FCM-Neuling Pfeiffer auf dem Prüfstand
Bei seinem Transfer sagte der 25-Jährige: "Magdeburg ist ein echter Traditionsverein und spielt einen attraktiven und erfolgreichen Fußball. Ich werde alles geben, um mit dem Team die Saisonziele zu erreichen“. Und vielleicht auch darüber hinaus?
Der FCM macht traditionell wenig bis gar keine Angaben zu Verträgen mit Spielern. Ob eine Leih-Verlängerung oder gar eine Kaufoption im Kontrakt geschrieben steht, ist also unklar.
Der Club hat mit dem Leihvertrag von FCM-Spieler Bryan Teixeira (Sturm Graz) in jüngerer Vergangenheit Erfahrung mit einer Leihe gemacht, die nach Ende verlängert wurde.