2:1-Sieg gegen Preußen "So ist der FCM bereit für Spitzenreiter Paderborn": Die Pressestimmen
Der 1. FC Magdeburg bezwang Preußen Münster. Die Presse stellt angesichts der Tore heraus, welche bislang unbekannten Stärken der FCM plötzlich vorweisen kann.
Magdeburg/Münster/DUR - Mit einem knappen Arbeitssieg gegen Preußen Münster, konnte sich der 1. FC Magdeburg weiter im Tabellenmittelfeld festsetzen.
Bemerkenswert fand die nationale Presse vor allem, wie die Tore entstanden sind und loben eine ganz und gar ungekannte Stärke der Magdeburger.
FCM - Preußen: Tore mit "Köpfchen"
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): Mit Köpfchen: 1. FC Magdeburg nimmt drei Punkte aus Münster mit. Zwei Kopfballtore bescheren dem 1. FC Magdeburg den nächsten Auswärtssieg. Bei Preußen Münster musste der FCM lange zittern, kann sich am Ende aber über wichtige Punkte im Aufstiegsrennen freuen.
Kicker: Drei Kopfballtore: Auswärtsstarkes Magdeburg jubelt in Münster. Im Preußenstadion hat der 1. FC Magdeburg den sechsten Auswärtssieg eingefahren. Letztlich machte im Duell mit Münster eines von drei Kopfballtoren den Unterschied.
Lesen Sie auch: "Für mich geht es jetzt erst los" - Atik mit Kampfansage und Entwarnung nach Auswechslung
Sportschau.de: Magdeburg entpuppt sich als Auswärts-Macht. Der 1. FC Magdeburg ist die erfolgreichste Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga - was Auswärtsspiele betrifft. Bei Preußen Münster gab es bereits den sechsten Sieg in einem fremden Stadion. Baris Atik feierte beim ein Tor-Comeback in der 12. Minute. Nach dem Ausgleich von Joshua Mees köpfte Marcus Mathisen die Gäste in Top 5 der Liga.
Bild: 1:2-Pleite gegen Magdeburg. Preußen taumelt am Abgrund.
Münstersche Zeitung: "Es wird ein sehr hartes Jahr“: Preußen nach Keller-Tiefschlag ratlos. Zum vierten Mal nacheinander blieb Preußen Münster ohne Sieg. Die Pleite gegen den 1. FC Magdeburg warf der Neuling im Keller weit zurück. Die Adler leisteten sich einige Defizite und zeigten sich nach dem Spiel auch einigermaßen ratlos.
Sieg gegen Münster: Magdeburger "entdeckt Flanken und Kopfballtore" für sich
Volksstimme: Der FCM köpft sich zum Sieg in Münster. Mit einem Erfolg im Münsterland erhöht der 1. FC Magdeburg sein Punktekonto auf 24 Zähler. Zweimal geht der Club zu Gast beim SCP in Führung.
Lesen Sie auch: Mathisen und Atik als Matchwinner: Die Einzelkritik zum FCM-Erfolg
Deutsche Presseagentur (dpa): Magdeburg entdeckt Flanken und Kopfballtore. Magdeburg holt in Münster den sechsten Auswärtssieg der Saison. Mit zwei Kopfballtoren nach Flanken zeigen die Elbestädter ein neues Stilmittel. So ist der FCM bereit für Spitzenreiter Paderborn.
Sport-Informationsdienst (sid): Magdeburg holt Arbeitssieg in Münster. Der 1. FC Magdeburg hat den nächsten Sieg bei einem Abstiegskandidaten erkämpft und hält damit den Anschluss an die Spitze der 2. Bundesliga.