Punkte gelassen "Magdeburg blamiert sich": Pressestimmen zur FCM-Niederlage beim SSV Ulm
Über ein bitteres 0:1 kam der 1. FC Magdeburg nicht gegen den SSV Ulm hinaus und verlor das Spiel. Die Presse sieht die Gründe für die Niederlage ausschließlich beim FCM.

Magdeburg/DUR – Gegen stark verteidigende "Spatzen" vom SSV Ulm, sah der 1. FC Magdeburg überhaupt nicht gut aus. Der Aufstiegskandidat unterlag gegen den möglichen Absteiger mit 1:0.
Die nationale Presse zeigte sich verwundert über die Leistung der Magdeburger. Und lobt die Stärke und den Willen der Ulmer.
FCM lässt Punkte liegen, Ulm holt Schwung
Sportschau: Ulm arbeitet mit Macht am Klassenerhalt. Der SSV Ulm 1846 hat mit einer starken Leistung wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der 2. Fußball-Bundesliga gesammelt. Die Aufstiegsambitionen des 1. FC Magdeburg erhielten dagegen einen Dämpfer.
Deutsche Presseagentur (dpa): Der 1. FC Magdeburg lässt im Aufstiegskampf wichtige Punkte liegen. In Ulm zeigen die Elbestädter eine ganz schwache Leistung und unterliegen verdient mit 0:1.
Tag24.de: Vernebelte DDR-Party: Auswärts-Macht Magdeburg blamiert sich bei Aufsteiger
Schwäbische Zeitung: Ulm holt auf der Zielgeraden Schwung
Lesen Sie auch: Gleicher Wahnsinn für alle! Wie verrückt wird das Aufstiegsrennen noch?
Südwest Presse: Nach "Schlag in die Fresse“ beweisen die Spatzen eine neue Heimstärke
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): So ist der FCM kein Aufstiegskandidat: Der 1. FC Magdeburg hat sich beim Zweitliga-Vorletzten blamiert. Die Sachsen-Anhalter enttäuschten auf ganzer Linie.
Volksstimme: FCM unterliegt dem SSV Ulm nicht unverdient
Bild.de: Magdeburg patzt und verliert Livan Burcu
kicker: Telalovics Treffer reicht: Ulm sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg eingefahren. Was für die Ulmer ein Lebenszeichen im Abstiegskampf war, kostete Magdeburg den Anschluss an die direkten Aufstiegsränge.