Spitzenreiter der Oberliga FCM II baut Tabellenführung aus: Aufstiegs-Endspurt hat begonnen
Der 1. FC Magdeburg II gewinnt und gewinnt – die Eroberung der Tabellenspitze in der Oberliga war der erste Schritt, nach dem jüngsten Sieg gegen VfB Krieschow konnte nachgelegt werden.

Magdeburg/Krieschow/DUR – Die hervorragend aufgelegten Joonas Frenzel und Jason Ceka entschieden das Spiel quasi alleine bei der U23 vom 1. FC Magdeburg: Beide erzielten am Sonntag einen Doppelpack gegen das Oberliga-Topteam VfB Krieschow, der FCM II gewann mit 4:1.
Bereits nach elf Minuten erzielte Frenzel sein erstes Tor, Ceka legte zwölf Minuten später nach und erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus Magdeburg reisten unter anderem mit den Profispielern Tarek Chahed, Eldin Dzogovic und Darius Stalmach sowie Ceka an.
Nach dem Doppelschlag der Magdeburger gelang den Hausherren in der 45. Spielminute der Anschlusstreffer. Davon unbeirrt legten Frenzel (56.) und Ceka (67.) nach und untermauerten ihren Anspruch auf den Regionalliga-Aufstieg mit der Reservemannschaft des FCM.
FCM U23: Regionalliga-Aufstieg realistisch
"Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein sehr dominanter Auftritt und souveräner Sieg gegen einen wirklich offensiv gefährlichen Gegner. Die defensiven Schwächen haben wir für uns ausgenutzt, dadurch ist das Ergebnis gegen den direkten Konkurrenten auch so deutlich“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer vom 1. FCM II, Pascal Ibold, nach der Partie, der auf der Vereinsseite zitiert wurde.
Lesen Sie auch: Jason Ceka beeindruckt beim FCM trotz schwieriger Situation
Da der ärgste Verfolger RSV Eintracht am Wochenende gegen den Drittplatzierten VfL Halle 96 verloren hat, konnte der FCM II seinen Vorsprung als Tabellenspitzenreiter auf nun vier Punkte ausbauen – bei einem Spiel weniger. Noch sind neun Spiele für Magdeburg in dieser Saison zu gehen.
Beginnend mit der Partie gegen den VfB Auerbach am Freitag (11. April). Anstoß ist um 18.30 Uhr. Dann wird sich zeigen, ob der Club reif genug ist, als Verfolgter im Aufstiegskampf zu gelten.