1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM bei SC Paderborn: El Hankouri vor Comeback? Burcu fällt sicher aus

Wer ist fit, wer Fällt aus? Hoffnung auf El-Hankouri-Comeback gegen Paderborn

Für den 1. FC Magdeburg steht ein erstes "Endspiel" beim SC Paderborn an. Wie sieht die Personallage vor dem Duell am Samstag aus?

Aktualisiert: 09.05.2025, 16:21
Schafft es Mo El Hankouri beim 1. FC Magdeburg in den Kader für das Spiel beim SC Paderborn?
Schafft es Mo El Hankouri beim 1. FC Magdeburg in den Kader für das Spiel beim SC Paderborn? (Foto: imago/Nordphoto)

Magdeburg/DUR – Ohne einige Spieler hat sich der 1. FC Magdeburg am Donnerstag auf das Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) vorbereitet. Bei der Mittagseinheit fehlten unter anderem Livan Burcu, Mohammed El Hankouri und Connor Krempicki.

Während Burcu und El Hankouri komplett außen vor waren, drehte Krempicki zusammen mit Emir Kuhinja und Eldin Dzogovic immerhin Runden um den Platz.

Hintergrund: So kann der FCM noch in die Bundesliga aufsteigen

Später auf der Pressekonferenz gab es dann die traurige Gewissheit: Burcu fällt mit einer Grippe für das anstehende Aufstiegs-Duell in Paderborn definitiv aus.

Baars und Ceka im FCM-Training dabei

Bei El Hankouri wollte Trainer Christian Titz noch das Abschlusstraining abwarten, ob es womöglich für einen Kaderplatz reicht. Und wie die "Volksstimme" am Freitag berichtet, sieht es nicht schlecht aus. Der Offensivspieler mischte bei der Einheit gut mit und könnte tatsächlich vor seinem Comeback stehen.

In der Datenanalyse: Wie wichtig Mo El Hankouri für das FCM-Spiel ist

El Hankouri kommt aus einer langen Verletzung zurück und fehlte seinem Team zuletzt schmerzlich. Trainer Titz hatte ein Comeback noch in dieser Saison zuletzt nicht ausgeschlossen, dies aber offen gelassen.

Dzogovic und Krempicki werden für Paderborn derweil wohl mit muskulären Problemen ausfallen, beide konnte die Woche über nicht am Teamtraining teilnehmen.

Mit dabei waren am Donnerstag auf dem Trainingsrasen Marcel Zajusch, Magnus Baars, Jason Ceka, Pierre Nadjombe und Tarek Chahed. Sie alle waren zuletzt nur in der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz gekommen.

Der FCM (50 Punkte) geht als Tabellenfünfter ins Spiel, der SC Paderborn liegt mit zwei Punkten mehr auf Rang vier. Die SV Elversberg (52) belegt aktuell Rang drei, der zur Relegation berechtigt.

Die Ausgangslage ist damit klar: Verliert Magdeburg in Paderborn, ist der Zug Richtung Bundesliga abgefahren. Mit einem Sieg hingegen bleibt es auch am finalen 34. Spieltag noch spannend für den FCM im Kampf um Rang drei. Rund 1600 FCM-Fans werden mit ihrem Team ins ausverkaufte Paderborner Stadion folgen.