Topspiel am Samstag FCM gegen Schalke 04 – Gegnercheck: Schalker Horrorstart
Nach über 20 Jahren trifft der 1. FC Magdeburg wieder auf Schalke 04 in einem Pflichtspiel. S04 hat den schlechtesten Start in die 2. Bundesliga der Vereinsgeschichte hingelegt. Deshalb ist das Spiel gegen den FCM bereits ein Endspiel.
Magdeburg – Der Bundesligaabsteiger Schalke 04 liegt schon nach fünf Spieltagen den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch Schalke-Cheftrainer Thomas Reis gerät gegen den FCM unter Druck.
>>> Auch interessant: So viel Schalke steckt im FCM: Drei FCM-Spieler treffen auf Ex-Verein
Schalke 04 mit schlechtestem Zweitligastart der Vereinsgeschichte
Der Bundesligaabsteiger kommt nicht in Fahrt. Nach nur fünf Spieltagen musste der siebenfache Deutsche Meister bereits drei Niederlagen einstecken. Zuletzt kassierten sie gegen Wehen Wiesbaden in der 95. Minute den Ausgleich zum 1:1 und verschenkten somit einen möglichen Sieg.
Das Ziel von Schalke 04 war klar: der direkte Wiederaufstieg. Aktuell steht Schalke jedoch auf Platz zwölf. Bereits acht Punkte fehlen zum direkten Aufstiegsplatz.
Endspiel gegen FCM für Schalke-Trainer Thomas Reis
Für den S04-Trainer Thomas Reis werden die kommenden Spiele gegen den FCM und St. Pauli seine Zukunft entscheiden. Die Rede ist von zwei Endspielen. In der vergangenen Saison wurde Reis noch in höchsten Tönen gelobt. In der Rückrunde wurden die ‘Königsblauen’ achter.
Nun wackelt der Trainer-Posten von Thomas Reis bereits nach dem Fehlstart in der 2. Bundesliga. Wenn sich bei Schalke kein erkennbarer Aufwärtstrend zeigt, wird man sich wohl von ihm trennen.
Schalke 04 Hoffnungsträger verlassen Verein
Ein Spieler, der den meisten FCM-Fans sehr bekannt ist: Marius Bülter. Der Flügelspieler war mit elf Toren die Schalker Offensiv-Waffe in der vergangenen Saison. In der Saison 2019/20 lief Bülter noch für den FCM auf. Für den Stürmer geht die Reise in der Bundesliga aktuell mit der TSG Hoffenheim weiter.
Auch Rodrigo Zalazar konnten die Schalker nicht in den eigenen Reihen halten. Er schloss sich dem Champions League-Teilnehmer SC Braga an. Insgesamt nahmen die Schalker rund 20 Millionen Euro durch Spielerverkäufe ein.
Schalker Top-Transfer fehlt gegen FCM
Der bekannteste Neuzugang auf Schalker Seite ist Ron Schallenberg. Der defensive Mittelfeldspieler kam vom SC Paderborn zum S04, dem Verein, den er schon seit seiner frühesten Kindheit verehrt. Gegen die Mannschaft von Christian Titz wird er jedoch aufgrund einer Rotsperre fehlen.
Auch fehlen könnte den Knappen Simon Terodde. Ausgerechnet. Der Rekordtorschütze der Schalker könnte wegen einer unangenehmen Verletzung gegen den FCM ausfallen.
Auch die Neuzugänge wie Lino Tempelmann vom SC Freiburg oder Paul Seguin vom Hauptstadtclub Union Berlin sind bislang noch nicht positiv in Erscheinung getreten.
Lesen Sie auch: FCM-Fans suchen verzweifelt Schalke-Tickets – Gibt es Hoffnung?
Wenn der FCM am Samstagabend auf den FC Schalke 04 trifft, steht vor allem für die Gastgeber einiges auf dem Spiel. Ob der FCM seine beeindruckende Serie fortsetzen kann? Ein hitziges Spiel wird in der ausverkauften Veltins-Arena erwartet.