DFB-Pokal bei RB Leipzig Pyro und Randale: FCM muss nächste hohe Rechnung für seine Fans bezahlen
Im DFB-Pokalspiel bei RB Leipzig gab es im Fanblock des 1. FC Magdeburg gleich mehrere Vorfälle. Das DFB-Sportgericht hat genau hingeschaut, der FCM muss einmal mehr viel Geld bezahlen.

Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg muss wieder zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten am Mittwoch zu einer Geldstrafe von 43.100 Euro verurteilt.
Grund dafür waren mehrere Vorfälle beim DFB-Pokalspiel bei RB Leipzig am 2. Dezember 2025. Während des Spiels hatten FCM-Fans im Gästeblock Böller, Raketen und bengalische Feuer gezündet. Außerdem wurden im Block bei Ausschreitungen rund 50 Sitzschalen und zwei Plexiglas-Absperrungen zerstört.
Kurios! SCM-Boss entschuldigt sich für FCM-Krawalle in Leipzig
Durch das Urteil vom Mittwoch musste der 1. FC Magdeburg in der laufenden Saison insgesamt schon 394.250 Euro Strafe an das DFB-Sportgericht zahlen. Und ein Ende der Zahlungen ist nicht absehbar.
Zum Vergleich: In der gesamten Saison 2024/25 hatte der FCM 220.000 Euro an das DFB-Sportgericht überweisen müssen, in der Spielzeit 2023/24 waren es knapp 300.000 Euro gewesen.