Bandenwerbung in Avnet-Arena Nicht mehr "happy": Warum Intel mit neuem Slogan bei FCM-Heimspielen wirbt
Wie beeinflusst der Baustopp der Intel-Fabrik in Magdeburg könnte die Zusammenarbeit mit dem FCM? Im Stadion gibt es eine sichtbare Veränderung. Das sagen Verein und Unternehmen.
Magdeburg/DUR – Einigen Fans ist beim Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen den KSC etwas aufgefallen: Warb FCM-Partner Intel bislang auf den Banden der Avnet-Arena mit dem Slogan "Happy to be in Magdeburg", fehlte am Sonntag der prägnante Zusatz, man sei glücklich in Magdeburg.
Der US-Chiphersteller verschiebt seine Mega-Fabrik in Magdeburg um mindestens zwei Jahre – eine gemeinsame Zukunft ist fraglich. Einfluss haben könnte die Bau-Verschiebung auch auf die Beziehung zwischen Intel und dem 1. FC Magdeburg. Wurde womöglich deswegen der Slogan getauscht?
Nachfrage beim 1. FCM und Intel. Laut Club seien Bandenanpassung "bei uns bei den meisten Partnern im Laufe der Saison oder zum Saisonwechsel normal, da es häufiger neue Slogans oder Schwerpunkte gibt“.
Der neue Slogan, so der Verein, sei bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit besprochen worden und lautet nun formell: "Offizieller Technologiepartner". Umgesetzt wurde die Änderung erst im Laufe der Saison.
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Der Chiphersteller bestätigt, dass das Unternehmen seine Bandenwerbung im Magdeburger Stadion als "Offizieller Technologiepartner" aufweise: "Die Änderung bezieht sich nur auf diese Aussage („Happy to be in Magdeburg“, Red.). Laut Intel sei "von beiden Seiten der Wunsch nach einem anderen Slogan" dagewesen.
FCM-Partner Intel: "Auswirkungen möglichst gering halten"
Kurz nach der Verkündung des Baustopps fragte "Magdeburg Blau-Weiß" bei Intel nach, ob sich wegen der Verschiebung in der Zusammenarbeit zwischen Verein und Unternehmen künftig etwas ändern werde. Vielsagend antwortete der Chip-Riese damals, dass man daran arbeite, "die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten".
Intel ist seit dem vergangenen Jahreswechsel Gold-Partner beim 1. FC Magdeburg. Das amerikanische Unternehmen war unter anderem an den neuen Anzeigentafeln im Stadion involviert.
Hinweis: In der ersten Version des Artikels hatten wir Intel als "Platin-Partner" des FCM anstatt "Gold-Partner" bezeichnet. Wir haben die Fehler korrigiert und bitten diesen zu entschuldigen.