Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: U23-Talente statt Hoti und El-Zein - Fingerzeig für Winter?

Fingerzeig für den Winter? Kein Hoti, kein El-Zein: Sander nimmt zwei U23-Talente mit in den Kader

Im Kader des 1. FC Magdeburg gab es am Samstag mehrere überraschende Personalien. Daniel Heber feierte zudem sein Kurz-Comeback nach langer Verletzungspause.

21.12.2025, 07:00
Petrik Sander und Pascal Ibold nahmen zwei U23-Spieler mit zum Ligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern.
Petrik Sander und Pascal Ibold nahmen zwei U23-Spieler mit zum Ligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern. (Foto: imago/Werner Schmitt)

Kaiserslautern/Magdeburg/DUR - Der letzte Spieltagskader des 1. FC Magdeburg hielt am Samstag einige Überraschungen parat. Weniger mit Blick auf die durchaus erwartbare Startelf, sondern eher auf das Bank-Personal der Blau-Weißen.

Dort nahmen neben bekannten Gesichtern und Rückkehrer Daniel Heber beim Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (3:2) auch die beiden U23-Talente Albert Millgramm und Felix Vogler Platz. Dafür blieben Andi Hoti, Kandet Diawara und Abu-Bekir El-Zein zu Hause. Über Verletzungen oder Erkrankungen der Spieler war zunächst nichts bekannt.

Hoti und El-Zeit sind Streichkandidaten beim FCM

Der 21 Jahre Millgramm ist Leistungsträger in der U23 des FCM, spielt in der Regionalliga Nordost auffällig gut und war bereits im Sommer mit den Profis in Trainingslager gereist. Vogler ist 22 Jahre alt und ebenfalls Stamm beim FCM II und spielt dort variabel in der Abwehr. Beide kamen allerdings nicht zum Einsatz.

Kommentar zum 1. FC Magdeburg: Chapeau! Der FCM ist wieder der FCM

Um Hoti hatte es zuletzt einmal mehr Transfergerüchte gegeben, der Kosovare soll nach wie vor im Fokus von Dynamo Dresden stehen. Unter Trainer Petrik Sander war der 22-Jährige sportlich bislang außen vor, er gilt als möglicher Winterabgang beim FCM. Auch weil Heber nach Verletzung ins Aufgebot gerückt war und sein Kurz-Comeback gab, blieb für Hoti kein Platz mehr.

Auch El-Zein, im Vorjahr noch regelmäßig gefragt, ist noch ohne Einsatzminute in der laufenden Saison und spielte zuletzt nur noch in der Regionalliga-Mannschaft. Zuletzt beim 3:3 gegen Kiel waren beide aber Teil des Spieltagskaders, das war am Betzenberg nun anders. Ein Fingerzeig für die Zukunft der beiden Reservisten?

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.