DFB-Pokal Vor FCM-Pokalspiel: Kickers Offenbach im Aufschwung - „Wir sind sehr, sehr fit“
Kurz vor dem DFB-Pokalspiel der Kickers Offenbach gegen den 1. FC Magdeburg präsentieren sich die Hessen in einem guten Zustand. Sie sind heiß auf das Prestige-Duell.
Offenbach/Magdeburg/DUR. – Nur wenige Tage vor dem DFB-Pokal-Knaller gegen den 1. FC Magdeburg (19. August, 18 Uhr/Sky) zeigen sich die Kickers aus Offenbach in einem sehr guten Zustand.
Bei den Südhessen herrscht gute Stimmung: Gegen Drittliga-Absteiger SC Freiburg II erkämpfte sich der Regionalligist ein 2:2, mit einem satten 5:0 fertigte der OFC im Derby den FSV Frankfurt ab, und zuletzt erreichten sie ein torloses Remis gegen den SGV Freiberg.
Allein vier der fünf Einwechselspieler in den Partien waren an den Toren Nummer zwei bis fünf beteiligt. OFC-Spieler Dimitrij Nazarov kam in allen drei Spielen von der Bank und erzielte dabei zwei Tore und eine Vorlage. Die Offenbacher sind fit und breit aufgestellt für das Duell gegen den 1. FCM.
FCM - Kickers Offenbach: Mit Euphorie in die Pokalwoche
13.500 Karten sollen für das Spiel am Montag bereits verkauft sein. OFC-Stürmer Ron Berlinski sagte dem „Kicker“, dass man mit Euphorie in die Pokalwoche gehe.
Lesen Sie auch: DFB-Pokal als Geldquelle: Um diese Summe geht's für den FCM am Montag
Auch Trainer Christian Neidhardt ist angetan von der Leistung seiner Mannschaft seit Saisonbeginn: „Mit fünf Punkten aus drei Spielen bin ich nicht unzufrieden, zumal alle Gegner vergangene Saison vor uns standen.“
Insgesamt, so bilanziert der Chefcoach, gebe es aber noch Luft nach oben. Dennoch stimmt ihn glücklich, dass sein Team bislang ungeschlagen ist. „Wir sind sehr, sehr fit“, beteuerte derweil Offenbachs Stürmer Valdrin Mustafa. Er und seine Kollegen zeigten sich in den ersten Ligapartien dominant, drängten den Gegnern ihr Spiel auf.
Ein Umstand, der dem 1. FC Magdeburg wohl schmecken dürfte. Gerade Mannschaften, die Fußball spielen wollen, liegen der Truppe von FCM-Cheftrainer Christian Titz. Der wird für das Pokalspiel gegen Offenbach auf einige seiner Stammkräfte verzichten müssen. Die Verletztenliste wurde nach der Braunschweig-Partie immer länger, mit Bockhorn fällt ein Spieler gar monatelang aus.
Trotzdem wird Zweitligist 1. FCM ohne Zweifel als Favorit ins Spiel gegen die Regionalligisten Kickers Offenbach ins Duell gehen. Es gilt. in die zweite Runde des DFB-Pokals einzuziehen - beide Teams werden alles geben.