1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg bei 1. FC Köln ohne Samuel Loric: Zugang wartet weiter auf FCM-Debüt

Kaum da, schon verletzt Neuzugang hat Probleme: Warten auf FCM-Debüt geht für Samuel Loric weiter

Samuel Lorics Start beim 1. FC Magdeburg verzögert sich: Achillessehnenprobleme setzen den Bockhorn-Ersatz auch für das kommende Köln-Spiel außer Gefecht. Wann kann er debütieren?

Von Nico Esche Aktualisiert: 13.09.2024, 15:50
Samuel Loric, Neuzugang beim 1. FC Magdeburg, beim Mannschaftstraining am 9. September.
Samuel Loric, Neuzugang beim 1. FC Magdeburg, beim Mannschaftstraining am 9. September. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Auf den letzten Drücker kam Samuel Loric vom französischen Zweitliga-Absteiger QRM kurz vor Ende der Transferperiode zum 1. FC Magdeburg. Der 24-jährige Außenverteidiger soll eine Alternative zu Herbert Bockhorn werden, der mit Kreuzbandriss monatelang ausfallen wird.

Seitdem trainierte er ein paar Mal mit seinem neuen Team, fehlte aber zuletzt regelmäßig wegen einer Achillessehnenentzündung, wie der Verein kommunizierte. Womöglich wegen des Hybrid-Rasens. Auch fehlte Loric am Donnerstag vor dem Köln-Spiel sowie beim Test in der Woche zuvor gegen den VfL Osnabrück (4:3).

"Wir haben ihn jetzt nochmal untersuchen lassen, es ist nach wie vor so, dass er Beschwerden in der Achillessehne hat. Aber die sind jetzt deutlich am Abklingen", sagte Christian Titz auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Spiel beim 1. FC Köln. Auf den Tag eine Woche zuvor klang das ähnlich. Loric kommt nicht so richtig auf die Beine in Magdeburg.

FCM-Zugang Samuel Loric mit Startschwierigkeiten

In der vergangenen Woche fehlte der Außenverteidiger immer wieder im Training und auch beim Testspiel. Am Montag trainierte der Franzose wieder mit seinem Team. Seither fehlt er. Sein Debüt-Termin bleibt vage, zumal er noch lange nicht eingespielt ist mit der Titz-Truppe.

Lesen Sie auch: Verstärkung oder Ergänzung? Was Samuel Loric besser macht als seine FCM-Kollegen

Ein Umstand, den sich Verein und Spieler wohl anders vorgestellt hatten. Aus Lust wird Frust, der Bockhorn-Ersatz kann wohl erst in ein paar Wochen so richtig zum Laufen gebracht werden.

Immerhin: Laut Titz könnte Samuel Loric schon bald wieder ins Teamtraining einsteigen. Eine Hoffnung, die der Trainer so allerdings schon einmal geäußert hatte.