Voraussichtliche Aufstellung Wie viele Kompromisse muss FCM-Trainer Titz gegen Ulm machen?
Viele Spieler des 1. FC Magdeburg fehlen Trainer Christian Titz gegen den SSV Ulm gesperrt oder verletzt. Die Lage ist enorm angespannt. Wen wird der Coach am Samstag aufstellen?
Magdeburg/DUR – Die Verletztenliste füllt sich beim 1. FC Magdeburg weiter. Zudem werden im kommenden Heimspiel gegen den SSV Ulm am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) zwei Profis gesperrt fehlen.
Wie wird der FCM um Trainer Christian Titz die Ausfälle gegen Ulm kompensieren? So könnte die mögliche Aufstellung für den zwölften Spieltag aussehen.
Tor
Dominik Reimann wird gegen den SSV Ulm das Tor hüten. Daran wird sich wenig ändern: Der Keeper ist fit und wichtig für den Club.
Abwehr
Jean Hugonet beobachtete am Donnerstag das Training von der Seite aus. Er laboriert an einer Fußbett-Entzündung. Fällt der Innenverteidiger aus, wird ihn wohl Tobias Müller ersetzen, der zumindest im Training den Vorzug vor Andi Hoti erhielt. Daneben wird Titz sicherlich wieder auf Daniel Heber setzen.
Gegen den 1. FC Kaiserslautern machte Startelfdebütant Samuel Loric auf der linken Schiene eine gute Partie – unabhängig von seinem schönen Führungstreffer. Der Franzose ist fit und gut drauf. Nicht auszuschließen, dass er von Beginn an spielt. Gleiches gilt für Philipp Hercher auf der anderen Seite.
Mittelfeld
Marcus Mathisen kassierte gegen den FCK seine vierte Gelbe Karte. Kaum einer in der Liga foult so häufig wie der Abräumer vom FCM. Er wird sicher starten, seine Körperlichkeit wird wichtig für den Club. Sein nächster Einsatz könnte aber wackeln, sollte er gegen die Schwaben seine fünfte Gelbe sehen – dann müsste er aussetzen.
Zuletzt ersetzte Falko Michel im Zentrum Connor Krempicki. Michel fällt gesperrt aus, Krempicki läuft derzeit seiner Form hinterher. Viel wahrscheinlicher könnte der Einsatz von Abu-Bekir El-Zein sein, der im Training eine gute Figur machte. Neben ihm ist Silas Gnaka gesetzt.
Sturm
Aleksa Marusic trainiert zwar seit einigen Wochen voll mit im Team, hat unter Titz aber offenbar keine Priorität für das Sturmzentrum. Es gilt, einen Ersatz für Martijn Kaars zu finden, der Gelb-Rot-gesperrt gegen Ulm fehlen wird. Mo El Hankouri ist wieder fit, er trainierte am Donnerstag voll mit und kann auch Mittelstürmer spielen.
Lesen Sie auch: Baris Atik fehlt auch gegen Ulm, ein weiterer Stürmer ist fraglich
Für den linken Sturm könnte Alexander Nollenberger auflaufen. Der brach das Training am Donnerstag aber angeschlagen ab. Livan Burcu fehlte beim Training gänzlich. Auf der rechten Seite bereitete sich Xavier Amaechi im Training vor. Die Alternative, Bryan Teixeira, trainierte am Donnerstag nur individuell. Zumal Teixeira auch auf der Liste der Kaars-Ersatzspieler steht und im Mittelsturm auflaufen könnte.
So könnte der FCM gegen den SSV Ulm aufstellen:
Reimann – Loric, Heber, Hugonet (Müller), Hercher – Mathisen – El-Zein, Gnaka – Burcu, El Hankouri, Amaechi