FCM-PROGRAMM FCM-Wochenvorschau: Formstarkes Elversberg zu Gast
Trotz Formkrise hat der FCM weiterhin sechs Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Mit Zweitligaaufsteiger Elversberg kommt das Team der Stunde nach Magdeburg.
Magdeburg - Gegen Hannover stand der 1. FC Magdeburg nach 90 Minuten erneut ohne Punkte da. Unter Flutlicht musste sich der FCM mit 1:2 geschlagen geben. Jetzt kommt es zum Duell gegen das Überraschungsteam der Liga aus Elversberg.
Lesen Sie auch: FCM-Leader mit Ansage: Klartext von Baris Atik
Richtungsweiser: FCM gegen Zweitligaaufsteiger Elversberg
In der MDCC-Arena empfängt die Mannschaft von Christian Titz am Sonntag (29. Oktober) den Zweitligaaufsteiger SV Elversberg. Im vergangenen Jahr schaffte Elversberg überraschenderweise den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga.
Aus den letzten fünf Spielen konnte in der Liga nur St. Pauli mehr Punkte holen als der kommende FCM-Gegner. Ganze elf Punkte fuhr Elversberg ein. Darunter bei Gegnern wie Holstein Kiel und dem HSV. Seit Ende August sind die Gäste in der Liga ungeschlagen. Für den FCM wird das Spiel ein Gradmesser sein.
FCM-Termine im Überblick
Am Mittwoch wird FCM-Spieler Jamie Lawrence in der Medienrunde des FCM zu Gast sein. Die Pressekonferenz für das kommende Heimspiel gegen den SV Elversberg findet am Freitag um 14 Uhr statt.
Es wartet eine intensive Woche auf den FCM. Siebenmal wird trainiert werden.
Montag: 12.30 Uhr
Dienstag: 10.30 Uhr und 15.00 Uhr (Kraft)
Mittwoch: 11.30 Uhr
Donnerstag: Individuelles Training
Freitag: 11.30 Uhr
Samstag: 11.30 Uhr
Sonntag: 13.30 Uhr | 2. Bundesliga, 11. Spieltag - FCM gegen SVE
Auch interessant: Fünf sieglose Spiele: FCM bekommt seine Fehler einfach nicht in den Griff
FCM-U23 erstmals als Jäger in der Oberliga
Durch einen Last-Minute-Treffer kassierte die U23 des FCM gegen Bischofswerdaer den Ausgleich zum 2:2. Gleichzeitig verlor die zweite Mannschaft des FCM somit erstmals die Tabellenführung in der NOFV Oberliga Süd.
Am Samstag um 14 Uhr gastiert der SC Freital bei FCM. Freital rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld, auf Platz acht. Der gejagte Tabellenführer ist nun der ehemalige Regionalligist VFC Plauen. Der Spielbetrieb bei den Magdeburger Frauen vom MFFC pausiert derweil.