FCM-Termine FCM-Wochenvorschau: Deadline-Day und Aufstiegs-Kandidat zu Gast
Nach der Niederlage des 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig steht nun das erste Flutlichtspiel in der Rückrunde an. Außerdem schließt das Transferfenster und FCM II startet mit einem Top-Duell in das neue Jahr.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg musste sich gegen Eintracht Braunschweig mit 0:1 geschlagen geben. Am kommenden Spieltag trifft man auf die strauchelnden Kieler. FCM II startet das Jahr wiederum mit dem Topspiel der Woche.
FCM gegen Holstein Kiel: Duell mit Spitzenteam
Der 1. FC Magdeburg empfängt am Freitag, dem 02. Februar um 18.30 Uhr, unter Flutlicht Holstein Kiel. Die Kieler standen noch vor zwei Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Mit zuletzt zwei Niederlagen am Stück rutschten die "Störche" auf Platz drei ab.
Gegen die Kieler hat der FCM in der jüngsten Vergangenheit positive Erfahrungen gesammelt. Im vergangenen Jahr gewann die Mannschaft von FCM-Trainer Christian Titz alle drei Partien, inklusive DFB-Pokal-Spiel. Mit einem Sieg gegen den Aufstiegsanwärter könnte sich der FCM wieder Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Lesen Sie auch: DFB-Pokal-Krimi: FCM besiegt Kiel im Elfmeterschießen und zieht ins Achtelfinale ein
FCM-Termine im Überblick
Am Mittwoch, 31. Januar, wird FCM-Stürmer Luca Schuler in der Medienrunde des FCM zu Gast sein.
Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: 11.30 Uhr Training
Dienstag: Individuelle Training
Mittwoch: 12.30 Uhr Training
Donnerstag: 11.30 Uhr Training
Freitag: 18.30 Uhr | 2. Bundesliga, 20. Spieltag, FCM - Holstein Kiel
Samstag: 11.30 Uhr Training
Sonntag: Individuelles Training
Transferfenster schließt und FCM II im Aufstiegsduell
Am Donnerstag, den 1. Februar um 18 Uhr, schließt das Transferfenster in den deutschen Profiligen. Bis dahin darf der FCM noch weitere Spieler verpflichten oder auch verkaufen und verleihen. Nach Ablauf der Frist kann der Club erst nach Saisonende wieder neue Spieler vorstellen.
Lesen Sie auch: Wechsel steht bevor: 1. FC Magdeburg verliert wohl Cristiano Piccini
Die Zweitvertretung des FCM nimmt derweil am Samstag (3. Februar) den Spielbetrieb wieder auf. Beim Duell FCM II gegen VFC Plauen stehen sich die erstplatzierten Teams der Oberliga im direkten Duell gegenüber.
Mit einem Sieg gegen Plauen würden die "Blau-Weißen" an die Spitze der Tabelle klettern und der Regionalliga einen Schritt näher kommen.