FCM-Termine FCM-Wochenvorschau: Sechs-Punkte-Spiel gegen Aufsteiger Osnabrück
Nach einwöchiger Länderspielpause trifft der 1. FC Magdeburg in einem wichtigen Spiel auf Zweitligaaufsteiger Osnabrück. Währenddessen ist die Zweitvertretung des FCM in der Oberliga gefordert.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hatte durch die Länderspielpause die Möglichkeit, Luft zu holen. Nach zuletzt vier Liga-Niederlagen in Serie soll im Keller-Duell gegen Osnabrück die Wende gelingen.
Lesen Sie auch: FCM-Wochenrückblick: Schork-Ansage und Podcast-Duo im Interview
FCM gegen Osnabrück im Keller-Duell
Der VfL Osnabrück konnte in der laufenden Saison erst ein Spiel gewinnen. Sechs Spieltage lang wartet der kommende FCM-Gegner auf einen Sieg in der Liga. Den letzten feierte Osnabrück ausgerechnet gegen den Aufstiegsaspiranten Hamburger SV.
Die letzten fünf Aufeinandertreffen zwischen dem FCM und Osnabrück gewann der 1. FC Magdeburg. Am Samstag (25. November) kommt es zum 13. Duell zwischen den beiden Mannschaften. Aus zwölf Duellen siegte der FCM achtmal, spielte einmal Unentschieden und verlor nur dreimal gegen die Osnabrücker. Mit einem Magdeburger Sieg würden die beiden Teams bereits neun Punkte trennen.
FCM-Termine im Überblick
Insgesamt wird der FCM diese Woche sechsmal gemeinsam trainieren. Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: 11.45 Uhr
Dienstag: 10.30 Uhr und 15.00 Uhr (Kraft)
Mittwoch: Individuelles Training
Donnerstag: 10.45 Uhr
Freitag: 11.15 Uhr
Samstag: 13.00 Uhr | 2. Bundesliga, 14. Spieltag, Osnabrück gegen FCM
Sonntag: 11.30 Uhr
>>>Lesen Sie auch: Mit Video: FCM-Fans und Podcaster Alexander Schnarr und Thomas Haufe - „Diese Emotionalität ist weg“
FCM II: Oberliga-Duell gegen Einheit Wernigerode
Die U23 des FCM konnte in der Vorwoche mit 3:0 gegen den Regionalligist FSV Luckenwalde gewinnen. Mit dem gesammelten Selbstbewusstsein steht der FCM II am Samstag (25. November) Einheit Wernigerode gegenüber.
Die Gäste aus Wernigerode belegen derzeit den elften Platz in der Oberliga. Nur vier Punkte trennen die Harzer von einem Abstiegsplatz. Die Frauen vom MFFC haben derweil spielfrei.