Auch Loric sitzt im Flieger Das ist der Türkei-Kader: FCM nimmt zwei 18-Jährige mit nach Side
Im Trainingslager in der Türkei dürfen sich zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs beim 1. FC Magdeburg zeigen. Wer in Side dabei ist und wer fehlt.
Magdeburg/Side/DUR – Von Berlin aus hat sich der 1. FC Magdeburg am Donnerstag (2. Januar 2025) auf die Reise ins Trainingslager in Side gemacht. Mit an Bord der Maschine an die türkische Riviera saßen auch zwei Talente.
Marcel Zajusch (18) und Magnus Baars (18) reisen mit dem Zweitliga-Kader und können sich vor Ort bei Trainer Christian Titz präsentieren.
Linksverteidiger Zajusch, vor 18 Monaten von RB Leipzig nach Magdeburg gekommen, ist Stammspieler in der Oberliga-Mannschaft des FCM. Beim 1. FC Magdeburg II stand er in allen 16 Partien in der Startelf.
FCM im Trainingslager: Loric dabei, Bockhorn nicht
In der Oberliga debütierte auch schon Baars, der aber eigentlich für die U19 des FCM spielt und dort in elf Partien 13 Tore erzielte. Der Flügelstürmer gehört zu den wohl größten Talenten in der Jugend des Vereins, wie eine Analyse von Magdeburg Blau-Weiß zeigt. Auch er schnuppert nun in der Türkei Profi-Luft.
Jetzt abstimmen! FCM-Umfrage zu Transfers, Zufriedenheit und Prognose
Ebenfalls zur blau-weißen Reisegruppe gehört Samuel Loric. Der Außenverteidiger hatte sich im Dezember einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen und seitdem pausiert. Zwar wird der Franzose wohl noch etwas brauchen, um wieder richtig fit zu werden, doch wird er zusammen mit dem Team in Side arbeiten.
Zu früh kommt das Trainingslager allerdings für die Magdeburger Langzeitverletzten Herbert Bockhorn, Lubambo Musonda und Emir Kuhinja, die allesamt nicht zum Aufgebot zählen. Bockhorn hatte zuletzt nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder auf dem Rasen trainiert, muss sich in Sachen Comeback allerdings weiterhin gedulden.
Wie der FCM auf Anfrage von Magdeburg Blau-Weiß mitteilte, sind alle anderen Profis mit in die Türkei gereist – auch Stürmer Alexander Ahl Holmström, der bislang einzige Winterzugang des Clubs.