Sieg gegen Wismut Gera Befreiungs-Akt wie ein Hammerschlag: FCM II erobert Tabellenführung
Die U23 vom 1. FC Magdeburg hat mit einem überwältigenden Kantersieg gegen BSG Wismut Gera die Tabellenspitze der Oberliga erobert. Mit diesem Sieg setzt die Mannschaft ein deutliches Zeichen im Aufstiegsrennen.
Magdeburg/DUR – Die Reservemannschaft vom 1. FC Magdeburg kämpft sich zurück auf den Tabellenthron der Oberliga – und wie! Mit 7:0 fertigte der FCM II am Samstag die BSG Wismut Gera ab und verdrängt mit dem Sieg den VfL Halle von der Spitze.
Es ist nach dem 6:1 im vorigen Spiel gegen den SV Blau-Weiß Zorbau die nächste Machtdemonstration der Magdeburger im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang Profi-Spieler Eldin Dzogovic der Doppelschlag (12. und 34.). Drei Minuten später erhöhte Albert Millgramm mit seinem vierten Saisontor zum 3:0.
Lesen Sie auch: Drei Top-Talente im Fokus: Wer den Sprung zu den FCM-Profis schaffen könnte
Die Hausherren ließen den Gästen kaum eine Chance. Nach Wiederanpfiff erhöhten Willi Kamm (62.) und Magdeburgs Supertalent Elisio Widmann (64.). Für Widmann ist es bereits der achte Treffer in der laufenden Saison im vierzehnten Spiel. Die Schlusspunkte setzten Hector Hink per Strafstoß (89.) und Carlos Krüger per Kopfball (91.).
FCM II erobert Tabellenführung in der Oberliga
Neben dem alles überragenden Dzogovic liefen von den Profis auch Noah Kruth und Tarek Chahed in der Startelf auf. Kruth verletzte sich jedoch nach nicht einmal einer Stunde und wurde durch Tom Schlitter ersetzt.
Weil der direkte Konkurrent vom FCM II, der VfL Halle, am Samstag gegen Einheit Wernigerode verlor (4:3), rutschten die Hallenser auf Rang zwei der Tabelle. Punktgleich, aber mit einer deutlich besseren Tordifferenz bleibt die U23 vom 1. FC Magdeburg somit bis zum nächsten Spieltag Spitzenreiter der Oberliga.